Frage von MindFuckerHoch2, 83

Was hat der Film ''The King's Speech'' mit kommunikation zu tun, benötige schnellst mögliche antworten!?

Antwort
von BeGa1, 52

Auf die Gefahr hin, dass mit einige als Vollidiot hinstellen, da ich bei wohl möglichen Hausaufgaben helfe - In dem Film geht es um eine Person die stottert. Natürlich muss er sich als König vor der Masse beweise und oft reden. Er macht dann eine Sprachtherapie, in der er das richtige Atmen und Sprechen lernen soll.
Also hat der Film insofern was mit Kommunikation zutun, dass der König eben in dieser eingeschränkt ist. Eine genaue Antwort auf deine Frage kannst du dir dann selbst bilden. Je nachdem wie die Frage noch formuliert ist.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 20

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest den Film womöglich gar nicht gesehen haben, in einer anderen Frage brauchst du nämlich auch noch den Schluss für eine Zusammenfassung ;-)

Wenn doch solltest du doch beide Fragen beantworten können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man das mit eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihren/seine eigene Zusammenfassung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Antwort
von baehrchen2, 42

Notfalls lies dir halt eine Kurzfassung der Handlung auf Wikipedia durch.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 18

Eine solch dumme Frage kann man bei  GUTEFrage nicht beantworten.

Der Film heißt übrigens "The King's Speech".

Kommentar von MindFuckerHoch2 ,

Überhaupt nicht assozial

Antwort
von baehrchen2, 45

Das sagt eigentlich schon der Begriff "speech" (=Sprache) im Titel.

Kommentar von paulklaus ,

NEIN ! Nicht "Sprache", sondern "Rede" !

pk

Antwort
von Annabell2014, 45

Wochenende keine Zeit für HA gehabt? 

Ist zum glück keine hausaufgabe aber benötige für meine trainerin ne antwort darauf

Kommentar von Bswss ,

Welche Art  Trainerin

Besuche einen kurs des arbeitsmarktsevice und joa

Antwort
von DanBam, 43

Das Kommunikation Empathie erzeugt.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 10

Was hat Sprechen mit Kommunikation zu tun? 

Überleg bitte mal selbst. 

P.S.: Ich finde deinen Nick voll daneben.

Antwort
von paulklaus, 5

Ooooooooooooooooohhh, GF = Geheimnisvolle Fragen ?!

Also, du hast den Film gesehen, aber leider seinen Inhalt vergessen. Hat COLIN FIRTH für seine Meister-Rolle nicht einen Oscar bekommen ?!

DEN Film vergessen zu haben ist schon fast ein wahres Kunststück !! (Ich sah ihn viermal im Original und einmal - leider - auf Deutsch.)

Nun aber zur Frage: Jaaaaa, was könnte dieser Film mit Kommunikation zu tun haben (grübel, grübel...) ???

Möglicherweise ist KOMUNIKATION DAS ZENTRALE THEMA des Films - - - möglicherweise...

Das Wort "Kommunikation" übersetze ich dir kostenlos ins Deutsche - womit wir der Lüftung des Geheimnisses sehr nahe kämen !! - , sobald du deinen nick geändert hast, okay ?!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten