Frage von MewLove, 26

Was hat der Film Metropolis mit Science Fiction zu tun?

Was hat der Film Metropolis mit Science Fiction zu tun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 7

SciFi = wissenschaftliche Fantasie, also eine gedankliche Reise in die Zukunft. Wie könnte es in X Jahren sein. 

Nur irgendwo, irgendwelche fremden Rassen zu bekämpfen und das mit möglichst viel Blut auf der Leinwand ist KEIN SciFi!!

Kommentar von habakuk63 ,

Danke, für die Auszeichnung

Antwort
von Sifiandmore, 6

Das ist sogar der erste Sifi-Film der Geschichte und ins Unesco Kulturerbe aufgenommen. Sifi ist alles was unter Sifi veröffentlich wird. Da geht es nicht immer nur um Krieg und sonstiges Abschlachten.

Antwort
von Dirndlschneider, 18

Er spielt in der Zukunft .