Frage von Juliajulijuli, 55

Was hat der film cannibal holocaust mit dem holocaust zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metalfreak311, 35

Der Holocaust im ursprünglichen Sinn war die systematische Judenvernichtung in Nazideutschland. Da in dem Film die Eingeborenen hingemetzelt werden, um authentische Filmbilder zu bekommen, wurde der Begriff im übertragenen Sinne verwendet. LG metalfreak311

Kommentar von metalfreak311 ,

Vielen Dank für den Stern!

Kommentar von Juliajulijuli ,

Kein pr

Antwort
von uncutparadise, 33

Zum einen ist das der Holocaust und der Film hat damit nichts zu tun. Er bedient sich lediglich des Wortes und ist in Deutschland nicht legal erwerbbar ;-)