Frage von berlinshotinsta, 34

Was hat der Einfluss der Massenmedien mit Nachhaltigkeit zu tun?

Ich habe eine Frage zur Geografie. Ich halte morgen eine Präsentation und muss über nachhaltigkeit reden. BITTE SCHNELL MUSS IN 12 STUNDEN SCHON VORTRAGEN!!!

Antwort
von McDuffee, 23

Nachhaltigkeit Geografie oder Massenmedien ? Ist etwas konfus was du da schreibst.

Kommentar von berlinshotinsta ,

Ich muss in Geografie den Vortrag halten mit Freunden und ich habe das Thema Einfluss der Massenmedien. Das Thema der ganzen Präsentation ist nachhaltigkeit des politischen systems

Kommentar von McDuffee ,

Ist zwar ne insgesamt seltsame Aufgabenstellung aber es ist ja logisch das du in unserem politischen System mithilfe der Massenmedien gewaltig Einfluss auf verschiedene Bereiche nehmen kannst, wobei Nachhaltigkeit eher nicht dazu gehört. Massenmedien nehmen eher Einfluss auf Käuferverhalten (Werbung) oder politische Gesinnung (vgl. Türkei momentan). auch den direkten Informationsfluss kann man damit steuern (Beispiel uninformierte USA Bürger). kp wie dein Lehrer die Kurve zur Nachhaltigkeit kriegen will. Ist eigentlich ein ganz andere Baustelle . 

Sorry hab nur mittlere reife. :)

Antwort
von DieWahrheit1984, 4

Mit Geografie hat diese Frage jetzt nichts zu tun aber der "grosse Bruder" kann über seine Kanäle (TV, Rundfunk,Web) schon beeinflusssen welches Käuferverhalten zur Nachhaltigkeit beiträgt und welches nicht.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community