Frage von OliKK, 43

Was hat der BlueScreen zu bedeuten?

Hallo~
Vor zwei Tagen ist mein Laptop abgestürzt und es wurde nur ein bluescreen angezeigt. Hab den Laptop dann ausgemacht und neu gestartet. seitdem scheint alles zu funktionieren.
Aber ich weiß immer noch nicht warum der jetzt abgestürzt ist...

Antwort
von Duponi, 27

die Meldung deutet meist auf die GPU hin (Der Chip der Grafikkarte). Das kann bei Überhitzung vorkommen, bei Overclocking, oder einfach bei nicht richtig funktionierenden Treibern, seltener bei falschen BIOS-Einstellungen.

Das einfachste ist, mal alle Treiber zu aktualisieren, besonders Grafik- und Chipsatztreiber und schauen, ob der Bluescreen noch einmal kommt.

Antwort
von FlixHD, 20

0x00000101 deutet meist auf Übertaktung hin. Hast du übertaktet? Wenn ja schraub es wieder runter und starte den PC neu. Sollte der Fehler wieder auftauchen, melden :D

Antwort
von VBHHerzog, 22

keine sorge, dein pc hat ein problem festgestellt, und wurde zur sicherheit heruntergefahren.

da der bluescreen nicht mehr auftaucht dürfte alles in ordnung sein.

Kommentar von FlixHD ,

Autsch - es gibt nicht umsonst BlueScreens..
Fehler suchen -> Beheben -> Dann ist alles in Ordnung

Wenn du Auto fährst und deine Motorleuchte aufleuchtet, dann aber wieder ausgeht - fährste auch noch x Kilometer weiter oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten