Frage von kanaren111, 36

Was hat der Blinker am Auto?

Renault Modus, was tun, wenn ich Blinker setzte tickert der ganz schnell los. Und es leuchtet alles sporadisch auf auch bremslichter.war bei atu durchgecheckt. Sagte steuermodul vielleicht oder Auto trocken legen.

Antwort
von Flintsch, 15

Das kann mehrere Ursachen haben. An das Steuergerät solltest du als allerletztes gehen. Such mal das Blinkerrelais und tausche es gegen ein neues aus. Meistens kannst du das an Tankstellen machen und das neue Relais einfach zurückgeben, sollte das nicht die Fehlerursache sein. Und mit "Auto trockenlegen" meinte der F(l)achmann wohl, dass evt. eine blanke Stelle in der Verkabelung sein könnte, die einen Massefehler verursacht. Da ist dann natürlich stundenlange Suche angesagt.

Am besten ist es, du bringst den Wagen in eine Fachwerkstatt und lässt dort nach der Ursache suchen.

Antwort
von PattyBrown, 15

Hallo,

Klingt nach masseproblem.

Der strom geht durch die blinkerlampe und dann nicht direkt auf masse.

Die grundplatte der rückwertigen leuchten sind oft fehlerhaft bezüglich der massekontaktierung. 

Testweise ein kabel an automasse anschliessen und dann beim blinken an den rahmen der 'birne' halten. Rechts und links versuchen.

Gruss

Antwort
von TheAllisons, 19

Na, dann leg das Auto trocken, hast wahrscheinlich einen "Masseschluss", da wirst du einen Mechaniker brauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten