Hallo, habe einen HP deskjet 5550, war damit bisher auch sehr zufrieden! Doch in letzter Zeit zeigt er mir immer öfter einen Papierstau an, obwohl sich absolut nichts gestaut hat und druckt dann natürlich nicht mehr! Hilft vielleicht eine Neuinstallation? Danke und Grüße! Fisherman!

eine Neuinstallation hilft nicht, da ist hinten beim Papiereinzug ein Haufen Dreck und Staub auf den Rollen und dem Mechanismus..mal vorsichtig saubermachen
Ja, ich mache so was immer (natürlich ganz vorsichtig) mit dem Staubsauger.

Vielleicht bleibt ja auch der Papierfühler hängen. Ist son kleines Plastikhäckchen. Mal hinten reinschauen. Oder die Eizugsrollen und so weiter mal ordentlich reinigen.

Reinigen, wie es im Handbuch steht. Papier sorgfältig einlegen und ausrichten, die Klemmen gut an das Papier drücken. Evtl. Papiersorte wechseln. Bei hoher Luftfeuchtigkeit gibt es öfters Probleme mit dem Papier. Den Raum einmal gut durchheizen, wo das Papier ist.
O.k., das werde ich gleich mal ausprobieren! Danke!