Frage von Tributa, 118

Was hat das zu bedeuten, Will er wirklich nur Freundschaft?

Ich (18) bin total in einen jungen aus meiner klasse verknallt. Wir schreiben jeden tag und sitzen auch, neben einander. Wir treffen uns öfters und gehe auch mal ins Kino mit anderen Leuten. Und dort will er immer neben mir sitzen.

Und dann hab ich ihn mal darauf angeschrieben und er meinte das er nicht mehr als Freundschaft will

Jetzt frag ich mich aber, wieso macht er mir dann jedem Tag Hoffnungen? Ich bin einfach ratlos. Was hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaustin, 63

Eine gute Freundschaft ist manchmal mehr wert als eine flüchtige Liebelei. Entscheide für Dich ob du eine Freundschaft möchtest oder ob sie dir nicht gut tun würde, dann lass es lieber sein. Aber manchmal kann mit etwas Geduld und Akzeptanz der Wünsche des Anderen  aus einer Freundschaft auch Liebe werden. (-;

Antwort
von Lalaleloli, 58

Vielleicht interpretierst du da auch einfach nur zu viel rein.
Wenn man verliebt ist, sieht man alles durch die rosa-rote-Brille und man fässt manche Dinge als ,,Anmache'' auf, die so aber gar nicht gemeint waren.

Antwort
von juliameow, 56

Er mag dich halt gerne. Aber eben freundschaftlich. Wie ne Freundin, aber halt als Junge :D

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 22


In diesem Fall, wo Du diesem jungen Mann sozusagen die Gretchenfrage gestellt hast, da gilt fürs erste halt auch die Antwort von diesem jungen Mann und diese lautet, dass er nur an einer Freundschaft interessiert ist. Allerdings muss das noch längst nicht sozusagen der Weisheit letzter Schluss sein sprich mit der Zeit könnte der besagte junge Mann seine derzeitige Meinung auch durchaus noch ändern.


Antwort
von DarkPerse, 26

Ich verstehe immer nicht warum Leute nach so einer eindeutigen Aussage Fremde Leute im Internet fragen, ob er trotzdem was von einem will.
Noch deutlicher kann er ja nicht sagen, dass er nur die Freundschaft möchte.

Kommentar von Tributa ,

Ja aber er will ständig kuscheln und Händchen halten, das macht man doch nicht wenn man nur Freundschaft will.

Kommentar von DarkPerse ,

Klar kann man das auch da machen. Wenn es dir unangenehm ist, sag es ihm.
Er weiß vielleicht nicht, dass du dir Hoffnung machst und sucht einfach nur so deine Nähe

Kommentar von Klaustin ,

Das Blatt hat sich ein wenig gewendet. Eigentlich ist das kein Spruch von einem Mann..... das mit der Freundschaft. Da eure Beziehung doch schon über eine normale Freundschaft hinaus geht...kuscheln und so ist es doch sehr eindeutig. Er will sich nicht binden aber Sex hätte er schon gern. Hm ......???? Willst Du das. Mit Sex erreicht man keine Liebe, die sollte vorher da sein.

.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten