Frage von Yanavii, 86

Was hat das zu bedeuten (was meint ihr dazu)?

Hey Leute,

Ich war vor ca 1,5 Jahren richtig ernst in einen Mann verliebt, er zunächst auch in mich. Zu einer Beziehung kam es aus den verschiedensten Gründen nicht, was ich auch lange betrauert habe, schlussendlich habe ich mich aber damit abgefunden. Freundschaftlich blieben wir immer in Kontakt.

Ich hatte in der letzten Zeit einige Dates, das bot mir viel Ablenkung und irgendwann stellte ich fest dass ich kaum noch an ihn denke und wohl endlich weitergezogen sei. Bei den Dates ergab sich nie was, man findet halt nicht mal eben so den Richtigen.

Nun hat man ja trotzdem seine sexuellen Bedürfnisse.. ich hätte niemals gedacht dass wir dazu kämen, aber irgendwie sind wir beide jetzt (der Mann von damals) dazu gekommen dass wir Freundschaft + führen wollen. Ich war da die treibende Kraft, weil er eigentlich nur mit seinen Partnerinnen ins bett steigt und sich sowas schwer vorstellen kann.. er sagte aber bei mir wäre das was anderes, er würde mir vertrauen und er fände das schon reizend.

ich weiß nicht wie das enden soll...wenn wir dann miteinander schlafen werden wahrscheinlich meine ganzen Liebesgefühle wieder aufkommen, und ich frage mich ob seine bereitschaft es mit mir trotzdem zu machen auch ein hinweis auf vllt doch vorhande gefühle ist?

was meint ihr?

Antwort
von Guggimuggi, 30

Liebe Yanavii,

ich finde eine Freundschaft + (schöne Umschreibung von Dir :-)) absolut ok, wenn das beide wollen.
Unschön kann es eben werden, wenn einer der beiden stärkere Gefühle entwickelt als der andere. Dann das, was leicht und unkompliziert begonnen hat nämlich schnell kompliziert und emotional belastend für beide.

Natürlich kann es sein, dass auch er Gefühle entwickeln wird, aber darauf würde ich nicht setzen.

Wenn DU Dich darauf einlässt, musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass sich seine Gefühle Dir gegenüber nicht ändern/verstärken.
Wenn Du also ohnehin schon Bedenken hast, dass Deine Gefühle alle wieder hochkochen könnten, würde ich mir das noch mal sehr genau überlegen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest. ich wünsche Dir viel Glück :-)

Antwort
von melinaschneid, 29

Lass es. Du fängst jetzt schon an in die Sache Dinge hinein zu interpretieren. Das kann nur schief gehen...

Antwort
von MoritzTanja, 18

Würde ich nicht tun wenn da schon mal Gefühle im Spiel waren...

Antwort
von gernegeben2014, 25

Das wird nicht gut gehen !
Einer wird auf der Strecke bleiben und wenn er nicht mal weiß wen er liebt, dann hat das ganze keine Zukunft .
Mein Rat , lass die Finger davon und such dir was festes und für deine Bedürfnisse findest du eh immer jemanden !

Antwort
von Mirsatiuzz, 11

Du weißt es nicht... Und wir alle hier auch nicht... Entweder du versuchst es oder lässt es sein...

Antwort
von anjanni, 22

Da hat er ja eine bequeme "Lösung" gefunden...

Ich würde ihm kein Wort glauben! Laß die Finger von dem Kerl, auch freundschaftlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten