Frage von Sheensa, 11

Was hat das zu bedeuten, probe zeit?

Also auf meinem anmelde Zettel der Wirtschaftsschule steht, das ich vom (bsp.) 1.1 2015 bis 2.2 2017 ( vorraussichtlich) auf der Schule bin. Bedeutet das das ich eine Probe Zeit habe wegen dem vorraussichtlich? Oder was hat das zu bedeuten

Danke im vorraus

Antwort
von Zumverzweifeln, 11

Die Schule kann ja nicht wissen, wie lange du da bleiben wirst. Du könntest ja auch z.B: auswandern. Also bestätigen sie dir nur, wie lange die Regelzeit  dauert, die du dort sein müsstest.

Antwort
von tr1ckkyyy, 8

Das vorraussichtlich soll nicht umbedingt bedeuten, dass du Probezeit hast, es könnte ja sein, (wenn du eine Prüfung schreibst) dass du früher fertig bist mit der Schule als geplant.
Es könnte auch sein, dass du durch irgendwas von der Schule fliegst.
Vielleicht macht die Schule auch dicht (unwarscheinlich) oder du machst den Werdegang auf einer anderen Schule weiter.

Vorraussichtlich kann vieles bedeuten :)

LG

Antwort
von Messerset, 6

Das heißt, dass  du bis dahin voraussichtlich deinen Abschluss gemacht hast.

Diese Seite könnte übrigens interessant für dich sein. http://deppenleerzeichen.de/

Antwort
von noname68, 3

wenn du garantieren kannst (wodurch?) dass du die schule und die prüfung in 2 jahren problemlos schaffst, dann gilt "voraussichtlich" nicht mehr


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten