Frage von xcarlyxo, 155

was hat das zu bedeuten, liebe männer?

Hey Leute! Ich hab mich heute mit einem Jungen getroffen, hatte auch das Gefühl, dass eigentlich alles in Ordnung war. Als er zu Hause war hat er mir aber geschrieben "eine Sache noch. Unabhängig davon, ob ich dich noch mal wieder sehe oder nicht. Bist n tolles Mädchen. Bleib wie du bist 😊". Ich bin jetzt mega verunsichert und weiß nicht, ob das eher positiv oder negativ ist.. was sagt ihr dazu?

Antwort
von Raylobeen, 90

War sehr geschickt von ihm gemach.

War ein persönliches und ehrliches Kompliment

Kommentar von triggered ,

War wirklich geschickt Ich merke mir das xD

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

„ Unabhängig davon, ob ich dich noch mal wieder sehe oder nicht. Bist n tolles Mädchen. Bleib wie Du bist. 😊 " Nun diese Aussage von diesem Mann ist durch und durch als positiv zu betrachten und sie bietet dir auch gleichzeitig die Möglichkeit dich zu entscheiden, ob Du diesen Mann wiedersehen möchtest oder auch nicht. Anders ausgedrückt, dieser Mann hat dir sozusagen den Ball zugespielt und nun erwartet er quasi dein intelligentes Abspiel.

Antwort
von freezyderfrosch, 73

"eine Sache noch. Unabhängig davon, ob ich dich noch mal wieder sehe oder nicht"

Auslegungssache.  Eigentlich sollte das Gewicht darauf liegen, dass er dich unbedingt ein zweites Mal wiedersehen möchte - aber es kann auch sein, dass er irgendwo unbewusst Angst vor einer Zurückweisung hat oder negative Erfahrungen nach Dates gemacht hat und sich deswegen so ungeschickt ausdrückt - entweder das oder er mag dich, will aber nicht mehr von dir. Das gilt es herauszufinden. Ein zweites Treffen würde ich daher nicht einfach abschlagen.

Kommentar von DustFireSky ,

Ach komm, diese Antwort kann auch nur von einer Frau kommen. Ernsthaft ?

Es liegt klar auf der Hand, das er sie toll findet, er aber trotzdem bedenken hat, das sie sich vielleicht nicht mehr meldet oder das Interesse verloren hat und deswegen schreibt er schon im Vorfeld, was er von Ihr hält.

Kommentar von freezyderfrosch ,

"Ach komm, diese Antwort kann auch nur von einer Frau kommen. Ernsthaft?"

Ich bin männlich. 

"Es liegt klar auf der Hand, das er sie toll findet, er aber trotzdem bedenken hat, das sie sich vielleicht nicht mehr meldet oder das Interesse verloren hat und deswegen schreibt er schon im Vorfeld, was er von Ihr hält"


Es liegt eben nicht so klar auf der Hand. Wenn man das Motiv dahinter nicht beweisen kann, muss die oberflächliche Sachebene oder die reine Aussage nicht unbedingt zutreffen. Es kann auch sein, dass er sie nicht verletzen will und nach vorsichtigeren Formulierungen sucht eine Zurückweisung (Das Verschieben in die Friendzone) auszudrücken.

Kommentar von xcarlyxo ,

@dustfiresky er hat gerade genau das geschrieben, was du gesagt hast 😄

Kommentar von DustFireSky ,

Das er seinen Text editiert hatte war mir aufgefallen ;)

Kommentar von freezyderfrosch ,

Aber dein Kommentar ist mir erst aufgefallen, nach dem ich den Beitrag editiert hatte. Das mache ich öfters, wenn mir nachträglich noch etwas einfällt.


Kommentar von freezyderfrosch ,

Und zudem bin ich eh für ein weiteres zweites Treffen wie man am Ende lesen kann. Also habe ich keinen falschen Ratschlag abgegeben. 

Antwort
von Tintenpatronen2, 62

Ich würde sagen eher positiv ... der hat nur einen Weg gesucht dir zu schreiben und ich vermute mal er hofft das du ihm direkt sagst das du ihn wiedersehen willst (gibt ihm so auch mehr Sicherheit)

Antwort
von DustFireSky, 75

Das war nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern gleich ein ganzer Zaun und du verstehst so eine einfach Aussage ist ? Das ist ein Kerl! Der meint das so, wie er es schreibt!

Kommentar von xcarlyxo ,

für mich hört sich das so an "du bist zwar ein toller mensch, ich  will dich aber nicht nochmal wieder sehen" 

Kommentar von DustFireSky ,

Genau das meine ich. Typisch FRAU! NE, eben nicht. Er hat bedenken, das du evtl das Interesse nach dem Date verlieren könntest und deshalb schreibt er vorweg, was er von dir hält. Wenn der dich nie wieder sehen wollen würde, dann würde der sich nicht mal mehr die Mühe machen überhaupt etwas zu schreiben. FRAUEN, ich glaubs nicht. Oh man.

Kommentar von xcarlyxo ,

aber dann soll der das doch einfach so sagen. männer wissen doch wie frauen sind 😅

Kommentar von DustFireSky ,

Das war eindeutig! Im Gegensatz zu Euch Frauen sind wir immer direkt und sagen was wir denken. Nein, da muss man nicht zwischen den Zeilen lesen. Wir sind halt keine Frauen. :P

Kommentar von triggered ,

Nein, das ist sehr eindeutig er schreibt ja dass er noch nicht weiß ob er dich wiedersieht, was ja heißt dass er dich wiedersehen will denn sonst wüsste er ja schon dass er dich nicht wiedersehen will.

Schreib ihm einfach dass du hoffst dass Ihr euch wiederseht xD

Kommentar von freezyderfrosch ,

"Das ist ein Kerl! Der meint das so, wie er es schreibt!"

Eben nicht immer. Nicht jeder Kerl drückt das aus, was er wirklich fühlt.  Es gibt auch verunsicherte Männer die eben nicht klar-kommunizierend sind. So etwas würde auch ein Typ sagen, der klare  Zurückweisungs-Statements vermeidet um die Frau nicht zu verletzen. Und dann nach vorsichtigeren Formulierungen sucht wie "Hey unabhängig ob da was draus wird - ich find dich echt sympathisch" - was eher die Sachebene aber nicht andere Kommunikationsmodule wie die Beziehungsebene, den Appell oder die Offenbarung laut dem Kommunikationsquadrat von Thun in Betracht zieht.. https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Antwort
von Jesuskanntanzen, 62

Positiv. War doch n Kompliment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten