Frage von finnshine, 44

Was hat das Wort "Tu" hinter einem Namen für eine Bedeutung?

Ich kenne jemanden aus Ghana, bei dem ich letztens gesehen habe, dass er mich in seinem Handy unter meinem Vornamen, gefolgt von dem Wort "tu" eingespeichert hat. Weiß jemand, was das für eine Bedeutung hat, oder, ob es überhaupt etwas bedeutet?

Antwort
von syncopcgda, 33

Vlt. französisch Du.

Kommentar von adabei ,

Das würde aber nur dann Sinn ergeben, wenn Französische in Ghana Amtssprache oder zumindest zweite Amtssprache wäre.

Die Amtssprache in Ghana ist aber Englisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_Ghanas

Kommentar von syncopcgda ,

Tja, vielleicht ist er frankophil. Wer kann's wissen?

Kommentar von ADAsperger ,

Selbst wenn. 
Welchen Sinn ergibt es, "Johanna du" als Namen abzuspeichern?

Kommentar von adabei ,

Nehmen wir mal an, es wäre wirklich das französische "tu", dann könnte es ihm höchstens signalisieren, dass das ein Vorname ist. Wir wissen ja auch bei ausländischen Namen manchmal nicht, was ein Vor- und was ein Nachname ist.

Antwort
von Kapodaster, 29

Am besten, du fragst ihn selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community