Was hat das weibliche Geschlechtshormon Östrogen in Männerpflege-Produkten verloren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

genauso wenig, wie placenta-collagen in denen für frauen. und genauso wenig wie das wehenhormon oxytocin in nasentropfen.

du würdest dich wundern, wo überall hormone und hormonähnliche substanzen drin sind. bier zum beispiel - hat eine östrogenähnliche wirkung, wenn man es regelmässig konsumiert.

soja liefert einen gegenspieler zum schilddrüsenhormon.

ich finde, hormone haben in kosmetikprodukten nichts verloren. welche produkte meinst du speziell? einfach, damit ich es vermeiden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanada11
02.11.2015, 01:12

Möchte hier keine Marken verunglimpfen, am Besten du guckst auf die Inhaltsangabe deiner eigenen Pflegeprodukte und sortierst aus.  Hab ich übrigens auch schon gemacht :) 

0

Es macht die Haut weicher. Allerdings sollte man es nicht überdosieren, sonst kriegt Mann Brüste und verliert den sexuellen Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?