Frage von schokoistoll, 43

Was hat das Verhalten von meinem ex zu bedeuten und was soll ich tun?

Hey :) Erstmal... Tut mir leid, dass der Text so lang is, ich will die Situation nur möglichst genau beschreiben. Mein Ex hat vor ca 1,5 Monaten schluss gemacht, ich bin 17 und er ist 16, wir waren 2 Jahre lang zusammen. Wir hatten eine gemeinsamse Freundin von der er mir immer virgeschwärmt hat Wieviele Gemeinsamkeiten sie doch hätten (nennen wir sie mal Anna) und sie hat mir immer erzählt, dass sie sich auch gut vorstellen könnte mit ihm zusammen zu sein...des hat mich natürlich eifersüchtig gemacht, is doch auch verständlich oder? Jedenfalls haben wir ziemlich oft wegen ihr gestritten. Dann hat er schluss gemacht und zu mir als Grund gesagt er würde den Stress vom streiten nich mehr ertragen. Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass es wohl auch daran lag, dass er mehr Party machen wollte und ich ihn da scheinbar eingeschränkt hab :/ jedenfalls hat er während dem Schluss machen kurzzeitig geweint, ich weiß nur leider nich obs nur aus Mitleid war. Dann hatten wir erstmal keinen Kontakt und die Weihnachtsferien haben angefangen, ich muss ihn ja leider jeden Tag in der schule sehn und so waren die Ferien ne echte Erleichterung. Er hat mir sogar Frohe Weihnachten gewünscht und n paar Tage später hat er mich angeschrieben und gefragt wies mir geht und wie ich unseren 2. "Jahrestag", der am 27.12. Gewesen wär, verbracht hab. Und jetzt in der schule (ich sitz in 2 fächern neben ihm) macht er einen auf lustige Freunde und mischt sich in Gespräche zwischen mir und meinen Freunden ein und versucht mich zum lachen zu bringen. Deswegen hab ich ihn dann auch letzte Woche gefragt ob wir was in der Mittagspause machen wollen. Am Anfang wars fast wie früher und wir hatten total viel Spaß. Bis er angefangen hat von "anna" zu reden, und dass seine Eltern glauben da würde was zwischen ihnen laufen,er fand des alles total lustig,ich nich. Dann hab ich auf seinem Handy gesehn, als er mir nen Chat zeigen wollte, dass seine andere Ex ihm Kuss-smileys schickt. Generell hängt sie sich ziemlich an ihn Ran, seit bei uns schluss is :( jedenfalls meinte er dann, wenn er mir iwie helfen kann durch diese traurige Phase zu gehn, dann soll ichs sagen. Ich hab ihn gefragt ob er mich manchmal vermisst und er meinte ja. Dann hab ich ihn umarmt und er hat gesagt ich riech gut, und dass ich toll bin. Dann war die Pause vorbei. Am nächsten tag hat er mir lieder geschickt (ich hab ihn danach gefragt in der schule,ich find seinen musikgeschmack total super), ich hab aber nix drauf geantwortet. Am nächsten tag hat er in der schule direkt gefragt ob sie mir gefallen... Später bin ich dann nochmal auf ihn zu und hab gesagt, wenn er mir wirklich irgendwie helfen Will, dann soll er sich nich direkt in ne neue Beziehung stürzen. Nachmittags hat er mich angeschrieben und gefragt wie ich des gemeint hab. Ich hab nix geantwortet. Und dann spät nachts kam noch ne Nachricht mit "Ok...sry :/"das wars. Denkt ihr ich hab ne geringe Chance bei Ihm?Wie soll ich mich verhalten?

Antwort
von CoreFritte, 19

An deiner stelle würde ich mich nicht auch wenn ich die Chance hätte wieder mit ihm einlassen. Ihr könnt es ja als normale Freunde nochmal versuchen und nach einer weile bemerkst du ja was er will. Ob er wirklich Interesse an dir hat oder nicht. Lass dich nicht all zusehr von ihm verwirren. Wenn dir alles zuviel wird versuch etwas Abstand zu gewinnen. Du wirst dich schon richtig entscheiden :) Viel Glück bei deinem Problem. 

Antwort
von Ladyredxx, 18

Also ne Chance hättest du, aber in meinen Augen verdient er dich iwie gar nicht.. er schreibt noch mit seiner Ex und schwärmt bei dir über Anna. Gut das mit Anna ist eine Methode bei der er dich eifersüchtig machen will, um zu sehen ob du noch etwas für ihn empfindest.. naja jeden falls würde ich mit ihm mal ein Gespräch anfangen und mal fragen was Sache ist. Gibt dir eine Gewissheit ..

Antwort
von nil101, 13

Ja, er war dein Freund, er mag dich immer noch u denkt auch an dich oft. Er findet deine Freundin toll u hat viel Angebot was Mädchen angeht, trotzdem meldet er sich bei dir u versucht dir näher zu kommen u dich nicht ganz zu ignorieren oder verlieren. Deswegen denk ich, dass du wirklich eine Chance hast. Du sollst die Freundschaft zwischen euch nutzen u viel mit ihm abhängen, viel Spaß haben, viel schreiben u sich mit ihm privat treffen. Versuch ihn auch durch die Sexschiene zurückzubekommen, verführen u wieder in die Beziehung zu locken. viel erfolg "

Antwort
von biene11112, 13

Er wirbt ja immer noch um Dich, sonst würde er Dir keine Musik schicken. Aber er testet auch bei anderen Mädels, wie er ankommt. Mach das doch - flirte mal mit seinen Kumepls - und schau mal, wie er reagiert, dann weißt Du vielleicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten