Frage von Engelchen2002, 30

Was hat das mit dem RE auf sich?

Ich finde zurzeit viele anime oder manga mit dem Titel "re". Tokyo ghoul : re , re: zero , re: remember , reLife ... (und paar andere denke ich). Hat das was zu bedeuten? Oder ist das nur zufall..?😅

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 7

Die Vorsilbe re kommt aus dem lateinischen und heißt soviel wie "wieder" oder "zurück". Im Fall von Re:Zero und ReLife ist es ja eindeutig. Bei Tokyo Ghoul:re war das wohl eher ein Stilmittel um zu symbolisieren, dass ein neuer Handlungsabschnitt beginnt. Schließlich reist da ja keiner in der Zeit zurück.

Antwort
von Kaizen95, 27

Vermute mal das ist eine Anspielung auf nochmal oder neu machen. Beispielsweise bei Filmen und Spielen gibts ja auch immer die Remaster/Remakes/Reboots, was ja Neuauflagen oder halt neue Version alter Spiele und Filme sind.

Antwort
von KittyCat992000, 19

Ich weiß nicht mehr genau wie, aber dieses :re soll irgendwie eine Anspielung auf den "einäugigen König" sein. So hat das in einem Kapitel gestanden, ohne zu spoilern.

Antwort
von Lupa1, 4

Das hat manchmal was mit der Story zu tun. zB bei Re:Zero schau ihn dir selbst an um zu verstehen was das heißt (Re heißt sowas woe 'noch einmal' oder 'zurückholen')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten