Was hat das mit Coca- Cola und dem Weihnachtsmann auf sich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Coka Cola hat den Roten Weihnachtsmann erfunden. Eigentlich war das der Sand Martin , das Kristkind und Knecht Ruprecht, Nikolaus. Das wird heute alles in einen Topf geworfen.Die trugen auch kein Rot. Aber wenn Du schon gegooglet hast, weißt Du ja Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Coca Cola hat den Weihnachtsmann erfunden, deshalb hat er auch Rot weiße Kleidung an (Coca-Cola Farben) 

da gibt es viele Quellen, der Weihnachtsmann wurde als Marketingkampagne benutzt :) 

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann



Die Werbung war so erfolgreich, dass dieses Aussehen des Weihnachtsmannes fälschlicherweise Coca-Cola zugeschrieben wird, obwohl es regional bereits mehrere Jahre vor Beginn der Werbekampagne bekannt war. 

Allerdings dürften die alljährlich wiederkehrenden Werbefeldzüge des Limonadenkonzerns auf jeden Fall zu seiner weltweiten Verbreitung beigetragen und dieses Bild dabei gründlich geprägt haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird gesagt das der wiehnachtsmann früher grün war und wegen coca cola (werbezwecke) in rot umgewandelt worden ist ob das stimmt weis ich nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coca Cola benutzt den Wheinachtsmann nur für Werbung mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Weihnachtsmann gab es schon bevor Coca Cola ihn zu werbezwecken benutzte, nur durch die Werbekampagne wurde der Weihnachtsmann weltweit bekannt und hat sich in diesem Aussehen festgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Weihnachtsmann in der heute bekannten Form (rot und mit Rauschebart) wurde von Coca-Cola erfunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt tatsächlich,der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca-Cola und eine Mischung aus Väterchen Frost und Nikolaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung