Frage von donaldduck14, 161

Was hat das Mädchen für ein Problem?

Hallo also in meiner Klasse gibt es ein Mädchen das mich TOTAL aufregt. Jetzt kommt die Geschichte: Sie disst jemanden,schlägt usw. Aber sobald man ihr etwas macht wird sie auf 180 und muss direkt rum heulen und beledigen. Aber wenn sie jemanden was macht dann ist es natürlich für sie cool. Sie lästert auch dann und versucht das ich mit lästere aber das kann sie sich gleich aus dem Kopf schlagen und höre ihr nicht zu wenn sie über die lästert und so. Also was hat sie für ein Problem? Wieso macht sie das? also wenn jemand ihr etwas macht heult sie aber wenn sie jemanden was macht ist es natürlich "cool". Was kann man gegen das tun? ( Außer ansprechen jemand hat es mal versucht und am Ende ist es gekommen das beinahe die Polizei eingreifen musste weil sie ihn gejagt hat. ( Ist kein Fake! ist wirklich passiert sie hat aufgehört als der Opfer zu einer Erwachsenengruppe gerannt ist.) Deshalb was kann man tun ohne sie anzusprechen?. und wieso macht sie das? lg donaldduck14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 81

Hallo,

so wie du das Verhalten des Mädchens beschreibst, vermute ich bei ihr Probleme im familiären, sozialen Umfeld. Ihre eigene Hilflosigkeit überträgt sie dann durch Wut an andere Mitschüler.

Eigentlich solltet ihr  dem Mädchen helfen, am besten über einen Vertrauenslehrer oder Sozialberater. Vielleicht kann eine geeignete, pädagogisch geschulte Kraft mit ihr über ihr Verhalten sprechen und was der Auslöser dafür ist.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass dem armen Mädchen geholfen werden kann und sich in eure Klassengemeinschaft einfügen kann. Liebe Grüße und einen schönen Dienstag.

Antwort
von Shinjischneider, 25

Ich empfehle ebenfalls mit einem Vertrauenslehrer darüber zu sprechen.

Entweder hat das Mädel private Probleme, eine soziale Störung oder ist einfach nur eine blöde Kuh.

Ignorieren hilft nur bedingt. Solche Leute suchen Aufmerksamkeit und wenn man sie ignoriert greifen sie nur zu brutaleren Mitteln um die Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wenn die Lehrer nichts unternehmen hilft nur ihr als Gruppe zu zeigen, dass sie mit diesem Verhalten sich selber ins Abseits drängt. Schlimmstenfalls müsste man sie komplett ausschliessen, aber jemand mit solchen Gewaltproblemen könnte auch zu drastischeren Massnahmen greifen.

Die Polizei musste ja scheinbar schonmal beinahe eingreifen.

Antwort
von derboss2016, 42

Ignorieren und zum Lehrer gehen

Antwort
von Strolchi2014, 52

Sie will Aufmerksamkeit. Ignorier sie einfach in Zukunft.

Antwort
von Imkerforbees, 51

Eventuell hat sie zu Hause Probleme und versucht sich daher in der Schule Aufmerksamkeit und Anerkennung zu holen...ignorier sie einfach Grüße Dagobert;)

Antwort
von clean1703, 62

Bestimmt die homone sie ist in der pubertät höchstwarscheinlich :)

Antwort
von wolfram0815, 26

Von körperlichen Gewalt mal abgesehen, kenn ich in meinem Leben 3 Erwachsene "Mädchen", die genau so sind(die älteste ist etwa 75). Da ich sie nicht ändern kann, werden diese von mir TOTAL ignoriert. Ich nenne das Selbstschutz. Ich will nicht einmal mehr wissen was diese über mich erzählen. 

Antwort
von Antwortster420, 34

Sehr schlagfertiges Mädchen, im wahrsten sinne des Wortes, keine Ahnung also sowas habe ich auch nicht miterlebt muss ich sagen, was ist denn wenn sie so Probleme macht gibt es bei euch keine Jungs die da mal was machen? Respekt zeigen etc.? Sehr komisch, also ich denke sie ist entweder mit ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden und muss deshalb andere runterziehen und / oder sie will einfach nur Aufmerksamkeit wie die meisten.

Antwort
von mona41, 48

Sie meint sie wäre cool dabei ist sie voll der looser.Meisten machen das die Menschen die selbst etwas verheimlichen verstecken wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten