Frage von LauraTony00, 20

Was hat das Lied "Free Bird – Lynyrd Skynyrd" mit Freiheit zu tun?

Danke für eure Antworten LauraTony00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krispinchen, 16

naja sagt das nicht irgendwie schon der Titel?

es geht darum frei wie ein Vogel zu sein und überall sein zu können wo man gerne hinmöchte und keine grenzen zu haben.

allerdings ist das irgendwie auch quatsch, weil Vogel ja auch nur von ihren Instinkten getrieben werden. (fliegen in den Süden usw.):D

Antwort
von ponter, 11

Ein "freier Vogel" kann gewissermaßen fliegen, wohin er will, nichts und niemand kann ihn aufhalten, keine Grenzen sind gesetzt.

Das geht aus dem Text hervor, dazu mal die Übersetzung des Textes.:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/lynyrd-skynyrd/free-bird-deutsch-63d6daeb....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten