Frage von Princessin96 27.12.2011

Was hat das leben eig. für einen sinn wenn man eh stirbt und das ganze leben durch arbeitet?

• Antwort von drxkralle 27.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Leben ist wie ein Film, in dem du die Hauptrolle spielst. Was du daraus machst liegt in deiner Hand. Ich z.B. möchte viel von der Welt sehen und Spaß haben. Habe mir einen Beruf ausgesucht, der mir Spaß macht. Versuche mein Umfeld harmonisch zu gestalten. Um es auf den Punkt zu bringen, da das Leben endlich ist, sollte man die Lebensqualität hoch halten. Viele lassen sich ausschließlich vom Geld leiten und das Geld allein nicht glücklich macht ist bekannt.

• Antwort von Mikafan 27.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Princessin96

Anscheinend scheinen alle Antworter den Sinn des Lebens nicht gefunden zu haben. Ich habe ihn gefunden und lebe damit sehr glücklich. Lese doch einfach mal ganz unverbindlich das Neue Testament und du wirst den Sinn in deinem Leben finden. Glaub mir, die Erfahrung habe ich gemacht, denn letztes Jahr noch schien mir auch alles noch sinnlos zu sein. Aber dann habe ich durch Jesus Christus meinen Lebenssinn gefunden. Er kann einem viele Dinge wesentlich leichter machen. LG Mikafan

• Antwort von WarlordOfSteel 27.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Leben hat keinen Sinn! Man Arbeitet sein ganzes verdammtes Leben damit die Reichen noch reicher werden!

• Antwort von jinglehells 27.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das habe ich mich auch schon gefragt. das regelrenteneintrittsalter wird ab dem jahr 2012 auf 67 jahre angehoben. möglich wäre in etwa 20 oder 25 jahren auch ein eintrittsalter mit 75. wenn die 96 in deinem nick der hinweis auf dein geburtsjahr ist, dann für dich möglicherweise erst mit 95 oder 100 jahren :D

• Antwort von xlulu 27.12.2011

Hmm...diese frage habe ich mir auch schon oft gestelt..aber eine richtig antwort habe ich nicht daruaf gefunden aber ist es nicht in manchen moment schoen zu leben? Vilt. Leben wir dafur um die welt schoener zu machen?! Obwohl viele machen sie eher schrecklicher. ICh glaube nicht wircklich das es einen sinn gibt. Das LEben gehort zu den sachen die einfch da sind die passieren und die man nciht erklaren kann.Aber wen wir schon Leben sollten wir das beste raus machen oder.?

• Antwort von karingoehmann 27.12.2011

indem man eine Arbeit hat, die Spaß macht man Leute kennen lernt man sich verliebt man reist , sich schöne Dinge gönnt sich ein Hobby leisten kann man immerhin 6 Wochen Urlaub hat im Jahr plus die Wochenenden plus die Feiertage= Freizeit, die man so verbringen kann, dass man Freude dran hat ach, da gibt es viele Gründe

wenn man natürlich seinen Job als Zumutung empfindet und griesgrämig durch die Gegend latscht, so dass niemand mit einem befreundet sein will, tja, dann hast du Recht, dann ist es eine traurige Nummer....

• Antwort von coolerchecker1 27.12.2011

ZU LEBEN

fressen kacken schlafen......................

• Antwort von user1271 27.12.2011

Die Frage stelle ich mir auch immer. Aber bis ich sterbe kann ich doch mein Leben in vollen Zügen genießen. Ich habe jetzt angefangen E-Gitarre zuspielen mit Erfolg.

• Antwort von Rosengarten 27.12.2011

Zwischen Geburt und Tod gibt es viel Glück, Freude, Spaß. Das muß man auch sehen und genießen können.

• Antwort von Wenne 27.12.2011

Es hört sich zwar für manche komisch an, aber es gibt tatsächlich noch ein Leben nach Feierabend, am Wochenende und im Urlaub.
    Irgendwie muss man das ja finanzieren können ;-)

• Antwort von Hansepeter 27.12.2011

Spaß was sonst wenn du den nicht hast dann ists halt echt blöd aber ich mein du hast freunde etc mit denen du Spaß haben kannst und ich denke auch im Job sollte man spaß haben sonst hatt man was falsch gemacht das was weniger spaß macht ist halt schulstress aber als Arbeit kannst du ja machen was du willst

• Antwort von FarukD 27.12.2011

Ändert das was wenn wir sagen das leben ist sinnlos???

Nein, du gehst dich sicherlich nicht umbringen.

• Antwort von rosenstrauss 27.12.2011

gute frage.....

• Antwort von hubersnet 27.12.2011

erst geht man zur schule dann zur arbeit bis man so ca.65 ist

Da hat man dir aber einen Bären aufgebunden, du darfst ab und zu auch Ferien haben, Feierabend machen oder Wochenende haben!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!