Frage von Aaronstyle22, 203

Was hat das Jungfernhäutchen für eine Funktion für den Körper?

Antwort
von bumbettyboo, 133

Garkeine 😉
Früher hat man angenommen, dass es vor Bakterien etc schützt, was aber spätestens nach der Entjungferung hinfällig wäre.

Antwort
von testwiegehtdas, 138

Das Jungfernhäutchen hat laut Wissenschaftlern eine Schutzfunktion.

Gerade bei Säuglingen ist es deren Meinung nach wichtig, da dort oft überall "untenrum" Kot rankommen kann. So werden Infektionen vermieden.

Trotzdem gibt es Frauen die ohne geboren werden und damit nie Probleme hatten.

Antwort
von hguzregtfc, 120

Absolut funktionslos^^

Antwort
von Bambi201264, 150

Eigentlich keine. Es ist eben da und dann wird es zerstört irgendwann.

Antwort
von MarkSchoen, 83

Es hätte nur den einen Zweck das es zur Entjungferung kommen kann. Auch wenn das nicht notwendig sein sollte.

Antwort
von Firstfloyd, 2
Antwort
von Deichgoettin, 91

Keine.
Nur bei Säuglingen hat es eine Schutzfunktion, da der Scheideneingang evtl. mit Stuhl Kontakt haben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community