Frage von nthumd, 53

Was hat das im Klartext zu bedeuten?

Ich teile Ihnen mit, dass wir von net-m privatbank 1891, die Darlehensforderung inklusive Zinsen im Wege der Abtretung nach § 398 BGB erworben haben und nunmehr Inhaberin der Forderung sind. Ich weise auf § 407 Abs. 1 BGB hin.

Antwort
von CATFonts, 24

Hattest du wissentlich Schulden bvei der net-m privatbank 1891? Wenn ja, haben die den gegen Dich bestehenden Schuldtitel an ein Inkasso-Unternehmen verkauft, das jetzt eben dieses Geld bei dir einzutreiben versucht, die ursprüngliche Bank ist dann befriedigt und raus aus der Sache. Kennst du dagegen die benannte Bank gar nicht, und ist dieser Text anonym an dich gesendet worden, du bist also im Anschreiben nicht mit Namen genannt, ist das ziemlich sicher ein Betrugsversuch.

Antwort
von ronnyarmin, 32

Die Forderung, die die net-m privatbank 1891 gegenüber dir hat, musst du von nun an begleichen, indem du an 'wir' zahlst

Antwort
von wilees, 28

Bitte um eine Bestätigung des kreditgebenden Instituts, damit Deine Zahlungen nicht in falsch Hände geraten. Füge Deinem Brief eine Kopie der Dir zugegangenen Forderung bei.

Kommentar von nthumd ,

Ich habe bereits die Zahlung veranlasst,sprich den Kredit an die alte Bank überwiesen. Erst später habe ich dann diese Meldung bekommen. Wie soll ich jetzt vorgehen?

Kommentar von wilees ,

Dann müssen diese dies im Innenverhältnis miteinander klären. Ist der komplette Kreditbetrag inzwischen zurückgezahlt, teilst Du dies nur dem Absender des krediterwerbenden Unternehmens mit.

Antwort
von Nadelwald75, 10

Hallo nthumd,

das bedeutet: Du hattest ein Darlehen bei der Net-m Privatbank. Das ist an eine andere Bank abgetreten worden, mit der du jetzt verhandelst.

Was die §§ bedeuten, kannst du googeln.

Erkundige dich aber, bevor du irgendetwas zahlst, bei der Net-m-Privatbank, ob alles so seine Richtigkeit hat.

Antwort
von troublemaker200, 25

Die Schulden wurden von Bank A nach Bank B übertragen. das verstehe ich so aber ohne Gewähr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten