gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was hat das für Folgen wenn ich die Kirchensteuer absetze?

gefragt von LadyKissLadyKiss am 17.10.2008 um 17:33 Uhr

Ich bin in der Ausbildung und muss Geld sparen...da ich alle Sakramente besitze könnte ich generell auch später kirchlich heiraten (is einfach schöner als standesamtlich)....da ich momentan überhaupt gar nichts mit der Kirche zu tun habe und schon seit zig Jahren kein Kirchengänger mehr bin, möchte ich grundsätzlich aus der Kirche austreten...(verdient sowieso schon zuviel Geld an allem)...Kann das Folgen haben? Kann ich später wieder eintreten? Bin ich dann konfessionslos ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3498)
Steuer (2311)
Kirche (1174)