Frage von Kady1, 13

Was hat das auf sich?

Vogelnest neben Hagebuttenstrauch

Antwort
von neuerprimat, 13

Hagebutten sind die Fruchtkörper diverser Rosenarten. Es ist also eher eine Rose. Viele Rosenarten lassen sich gut über Stecklinge vermehren, also gesunde Ästchen die man einpflanzt treiben aus.

Kam ein Vöglein klein,
nahm das Ästlein fein
trug es in sein Nest hinein
heimlich ein Sträuchlein klein
dort wuchs und wuchs um Tag und Tag
so wer diese Frage fragt.

Kommentar von Kady1 ,

Ich möchte wissen warum das komplett zu gebaut ist?
Das Nest war neben dem Strauch ja, aber ich wollte nicht wissen wie ich eine Hagebutte Vermehre oder zu welcher Art die gehört. Es ging um die Bauweise, das Nest war im oberen Teil, Ballförmig aus Hagebutten. Welcher Vogel tut das und warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten