Frage von edithkxch, 169

Was hat das alles zu bedeuten (bitte antwortet so schnell wie möglich)?

Hallo Leute, zurzeit ist es so, dass ich (18, w) grade dabei bin mein Abi zu machen. Seit ca. einem Jahr ist ein Lehrer (ca. Anfang 30) auf meiner Schule und für einen Lehrer sieht er echt gut aus (denkt jetzt nicht, dass ich ihn liebe - keinesfalls, ich finde ihn nur schön). Auf jeden Fall war es am Anfang des Schuljahres so, dass wir uns immer angesehen, manchmal auch zugelächelt haben. Jedoch ist er in keinem Fach mein Lehrer. Schließlich kam es dann eines Tages dazu, dass er mir "Hallo" gesagt hat (ich weiß, keine große Sache) und ich ihn zurückgrüßte. Danach haben wir uns auch ab und zu mal, wenn auch nur kurz unterhalten. Jedenfalls kam es kurz darauf plötzlich dazu, dass er mich vollkommen ignorierte. Vor kurzem hatten wir Mottowoche und haben unter anderem auch seinen Klassenraum gestürmt und eh ich mich versah, stand er neben mir und redete auch mit mir und hat mich wieder so schön angelächelt. Jedenfalls war ich gestern kurz in der Schule, um mein Zeugnis abzuholen und sah ihn wieder, er ignorierte mich jedoch und hat mit meinem besten Freund geredet, der neben mir war und mich nicht einmal angesehen. Habt ihr irgendeine Idee, was das hin und her soll? Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 84

Na ja, er ist ein Lehrer und eine Vertrauensperson. Er musste dich einfach ignorieren, damit Andere nicht auf dumme Gedanken kommen. Sonst fällt irgendwann das auf, was nicht auffallen darf. Mit einer Schülerin etwas anzufangen kann ihn seinen Job kosten. Lieber etwas Distanz, bevor er etwas riskiert.

Kommentar von edithkxch ,

Das ist mir durchaus klar, ich hätte/würde auch niemals etwas mit ihm angefangen/anfangen. Dafür ist er mir auch ein wenig zu alt #nohate :D

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Er redet halt ab und zu, das ist o.k. Wahrscheinlich findet er dich auch sehr hübsch. Das darf er, aber er darf es nicht aussprechen. Und wenn ihr nur ab und zu redet, bemerkt auch keiner so schnell, dass ihr euch sympathisch seit. Das ist doch ganz gut so.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Er muss sozusagen sein Gesicht waren, wenn man das mal so sagen darf.

Kommentar von edithkxch ,

Okay, das kann gut sein - danke für die Antworten :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Gerne

Antwort
von edithkxch, 42

Zusatz

Achja, hier ist noch zu ergänzen, dass ich an einem Tag die Treppe im Haupthaus runtergegangen bin und gemerkt habe, dass jemand die ganze Zeit so nah neben mir geht und mich zur Seite gedreht und gesehen, dass er das war und immer wieder auf mein Handy geschaut und dann wieder mich angeschaut hat. Kurz darauf meinte er "Handy aus" oder so, obwohl er weiß, dass ich im Abijahrgang bin und das in dem Fall erlaubt ist. Ich war natürlich total verwirrt, weil sein Gesicht auch so nah an meinem war und hab es einfach eingesteckt und bin danach weggegangen. Vielleicht eine Minute später bin ich fast gegen ihn geknallt, weil er hinter mir war und er hat dabei aus Spaß seine Arme ausgestreckt.

Antwort
von Chuckythebull, 54

Er könnte sich selber nicht sicher sein wie er sich verhalten soll...

Kommentar von edithkxch ,

Ja, das stimmt. Ich finde es nur ein wenig komisch, dass das mit dem Ignorieren so plötzlich kam und wieso er dann kurz darauf wieder mit mir redet..

Kommentar von Chuckythebull ,

Kommt mir auch komisch vor denn dass ihn andere Kollegen darauf angesprochen haben ist ja eher unrealistisch denn er hat sich ja nur mit dir unterhalten...

Kommentar von edithkxch ,

Ja, das ist wahr - danke für die Antworten :)

Antwort
von Arriatty, 76

Naja ich denke dass dein Lehrer sich evtl. Ein kleines bisschen in dich verknallt haben könnte. Aber er wird sich vielleicht ab und zu seiner Sache bewusst und versucht deshalb seine Gefühle zu unterdrücken...

Kommentar von edithkxch ,

Hm ja, darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht..

Antwort
von TheRealDenisB, 43

Also als Lehrer dürfte er wohl schlecht in der Schule mit dir flirten ,aber vielleicht war er ja privat im Stress .

Kommentar von edithkxch ,

Das kann echt sein mit dem privaten Stress. Manchmal, wenn auch nur selten, scheint er auch nicht so gut drauf zu sein :(

Antwort
von Skibomor, 57

"Für einen Lehrer sieht er echt gut aus" - michaufdembodenrollvorlachen

Kommentar von edithkxch ,

ist doch nunmal so hahaha :D

Antwort
von Cupcake4444, 43

Für einen Lehrer sieht er echt ganz gut aus hahaha das war ja mal ein Kompliment an alle Lehrer 😂👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten