Frage von Floppihopp, 71

Was hat das alles von ihm zu bedeuten:(?

Hallihallo,

Mein bester Freund schreibt mich nie an, er ist in mich verliebt, wie er selber mir gesagt hat usw. seit mehreren Wochen schreibt er mich nicht mehr an, immer muss ich ihn anschreiben, warum? Wir haben sonst immer ganz normal geschrieben, nichts worauf er sauer sein könnte! Dann habe ich ihn gerade eben gefragt, warum er mir nie schreibt, und er solle nicht mit der Ausrede kommen : ,,Keine Zeit" Die sagt er immer! Dann meinte er: ,, Ka, hab halt keine Lust" das hat mich schon verletzt... obwohl ich ihn nicht liebe! Nur freundschaftlich, was hat das alles zu bedeuten? Und wie meinter er das? Bin grad echt traurig :( Was soll ich nun am besten auch tun?

Danke für jede Antwort;)

Lg Nici :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Streit, 11

Du hast die Antwort auf deine eigene Frage vermutlich unbewusst bereits mitgeliefert und zwar als Du geschrieben hast „ ...obwohl ich ihn nicht liebe! „ Dein bester Freund hat sich in dich verliebt und vermutlich weiß er darüber Bescheid, das Du seine Gefühle welche er für dich hegt nicht erwiderst oder er ahnt es bereits und das ist nun der wahre Grund dafür, das dein bester Freund sich seit Wochen sozusagen in Schreibaskese übt. Dein bester Freund ist einfach nicht in der Lage dazu mit dieser Situation souverän umzugehen und so flüchtet er sich sozusagen in diese ihm alles andere als zu Gesicht stehende Rolle indem er dich auch beleidigt und Interessenlosigkeit vortäuscht. Was dich hingegen betrifft, so neige ich zu der Meinung, das Du in deinen besten Freund nicht verliebt bist, das Du dich verletzt fühlst ist hingegen durchaus normal. Immerhin spürst Du, das dein in dich verliebter bester Freund, dich de facto bestrafen möchte nur weil Du seine Gefühle nicht erwiderst und das zeugt nicht gerade von sehr viel persönlicher Reife.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von mila848, 48

Wahrscheinlich will er versuchen von dir loszukommen und dich auch nur freundschaftlich zu mögen.. Deshalb geht er auf Abstand :/

Antwort
von MxrieSykes, 31

Ich denke mal, dass er einfach nur Abstand braucht, weil er ganz genau weiß, dass das zu nichts führt, wenn ihr weiterhin Kontakt habt. 

Du liebst ihn nicht, & das tut ihm warscheinlich ziemlich weh, er brauch mit Sicherheit einfach seine Zeit.. 

Kommentar von Floppihopp ,

aber heute früh war alles normal! :(

Kommentar von MxrieSykes ,

Ist halt mega schwer einzuschätzen, wenn man diese Person nicht kennt, was der für Freunde hat, etc. .. 

Vielleicht ist er auch einfach angepisst, weil du ihn nicht liebst :/

Antwort
von Fimani, 31

das ist wirklich schwer zu beantworten aber versuche mit ihm einfach nur normal weiter zu schreiben . ich glaub der ist einfach nur so drauf weil du weisst das er dich liebt , aber ob er weis das du ihn nicht liebst ist was anderes ( falls ja ist das höchstwahrscheinlich der grund)

Kommentar von Floppihopp ,

er hat es mir vor ein paar monaten gesagt, da hat er ja ganz normal mit mir geschrieben, plötzlich gibt er mir solche fießen antworten wie: lass mich ; hau ab; du nervst; ich hab keine Zeit; ich hab keinen bock mit dir zu schreiben

bin ich vllt auch in ihn? Ich weiß es nicht... ich mag ihn sehr... ach keine ahnung, wenn mich das verketzt, liebe ich ihn dann? Denn eigentlich verletzt mich sowas nie!:(

Kommentar von Fimani ,

eigentlich würde ich sagen das du in ihn schon verliebt bist . ich würde an deiner stelle einen tag darüber nachdenken z.b. eine liste machen was dir an ihm gefällt und was nicht und daraus dan schließen ob man ihn liebt oder nicht
.falls was ist kannst du mich immer anschreiben = )

Kommentar von Floppihopp ,

danke, das ist sehr nett von dir <3 

Antwort
von FroehlichesKInd, 37

sprich ihn doch einfach darauf an, wenn er dein bester Freund ist sollte das ja machbar sein

Antwort
von User5713, 13

Ganz klar, lass ihn erstmal in Ruhe.
Der arme versucht Abstand herzustellen damit er von dir loskommt, denn es ist ein ziemlich schreckliches Gefühl wenn die Liebe nur freundschaftlich gemeint ist.
Wenn er damit klar kommt wird er sich schon wieder melden

Antwort
von 5ZeichenLang, 23

Tut mir echt leid ich bin ein junge und bei mir ost es mit meiner besten freundin auch so aber ich weiß auch das sie in mich verliebt ist also schätue ich sie wolen von uns loskommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community