Was hat da für eine Bedeutung (Aussage meines Papas)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das soll heißen, er hält das aus irgendeinem Grund für unmöglich. Vielleicht aus finanziellen Gründen, vielleicht aus organisatorischen Gründen (lange Anfahrt, einer der Gruppe könnte auf kein Fahrgeschäft, Kleinkinder dabei...). Wenn Du Dir keinen Grund vorstellen kannst, damn frag ihn oder liefer ihm einen konkreten Plan, wie Du Dir das vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooleVanessa
25.02.2016, 13:02

Danke. Das war auch meine Vermutung. Danke für die Bestätigun.g

0

Fast Erwachsen heißt wie alt genau?

Ich bin zwar kein Vater, aber ich könnte mir vorstellen dass ich mich auch sehr unwohl dabei fühlen würde mit meiner fast Erwachsenen Tochter in einem Freizeitpark zu gehen. In diesem Alter geht man dann eher mit Gleichaltrigen Freunden/Verwandten. Mit einer 6-12 vielleicht auch bis 14 Jahren wäre das anders. Ein Freizeitpark ist halt für mich wie ein großer Spielplatz, und als Vater geht man dort mit seiner Tochter hin um sie zu bespaßen - aber bei einer fast Erwachsenen Tochter? Würde mir vorkommen wie ein Typ, der eine blutjunge Freundin ausführt....

Ich würde eher sowas machen wie Kletterwald, Paintball, Lasertag, Kartfahren oder Kanu etc.

Aber wie schon gesagt, ich bin kein Vater. Kann daher auch sein, dass meine Meinung absolut konservativ ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooleVanessa
25.02.2016, 13:00

Okay danke. Ich werde im Januar 18 und mein Bruder ist etwas älter. Wir wären zu dritt hingegangen

0

Der Satz "Wie stellst du dir das vor?" ist eine rhetorische Suggestivfrage - sprich: Es soll bedeuten, dass er sich das nicht vorstellen kann zu machen mit dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooleVanessa
25.02.2016, 13:01

DANKE! Das war auch meine Vermutung. Du hast mich darin bestätigt. DANKE

1

Dass Du mit dieser Situation klarkommen musst, tut mir leid.

Scheinbar ist Dir der Kontakt zu Deinem Vater sehr wichtig, und Du würdest Dich sehr freuen über einen gemeinsamen Besuch im Freizeitpark.

Nach der Schilderung des Telefongesprächs glaube ich eher nicht, dass Dein Vater dazu bereit ist - warum auch immer.

Die Frage "wie stellst Du Dir das vor" ist genau genommen völlig überflüssig. Der Ablauf eines solchen Tages braucht doch wohl nicht näher definiert werden, oder?

Auf Deine wiederholte Frage hat er GAR NICHT mehr geantwortet?!
Es scheint, als hätte er nebenbei mit Dir telefoniert und eigentlich etwas ganz anderes gemacht.

So geht man nicht mit seinen Kindern um.
Als ob das sooo ein Opfer wäre, einmal in den Freizeitpark zu fahren...

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooleVanessa
25.02.2016, 13:04

Danke! Ja ich konnte das nur schwer deuten. Danke für deine Antwort

1

Grüß Dich Coolevanessa!

Naja, das ist jetzt aber schon länger her und wir verstehen uns wieder gut.

Im Zusammenhang mit Dieser Feststellung kann ich nur ein Ergebnis herauslesen.

Irgendwie möchte er wohl schon mit Dir das unternehmen, aber es fehlt ihm an Motivation. Dafür kann es ja einen Grund geben, den Du nicht kennst und er ja auch nicht gesagt hat. 

Um das nicht zugeben zu müssen und um nicht unhöflich Dir gegenüber zu sein, fragt er nach. Möglicherweise hofft er darauf, von Dir überzeugt zu werden. 

Das Schweigen danach allerdings lässt vermuten, das er das nicht möchte, aber eine Absage er auch nicht sagen möchte, weil Du das nicht gut finden könntest. Das bringt ihn in eine ambivalente Haltung, aus der er nicht heraus kann.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonGizycki
25.02.2016, 13:10

Nachtrag:

aus der er nicht heraus kann.

Jedenfalls nicht allein. Vielleicht müsstest Du mehr überzeugen? Oder aber die Aktion ohne Groll selbst absagen.

0

Hi, Freizeitpark ist nicht für jeden etwas. Mir würde es z.B. keine Freude machen. Vielleicht geht es deinem Vater genauso.

Vielleicht solltest du ihm sagen das du gerne mal wieder einen Tag/etwas Zeit mit ihm verbringen möchtest und was er sich vorstellen könnte.

Vielleicht ist ein Tierparkbesuch eher etwas für ihn.

Besuch den(einen) Freizeitpark mit gleichaltrigen Freunden (mit Rat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach versuchen, dass das treffen hinhaut. Beim treffen wirst du dann schon merken ob er "Lust" drauf hat oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung