Frage von AntonJJ, 69

Was hat Boateng mit den streckenden Händen gewollt?

Wollte er die Kopfbälle mehrerer Gegner großflächig abdecken, war das eine Panikreaktion oder hat er eine große Lücke vor dem Tor gesehen nach dem Motto "All-In"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smudo1284, 36

ich glaube, dass er die hände einfach ohne nachzudenken instinktiv hochgehalten hatte, ohne, dass er sich dabei was gedacht hatte.

daher fand ich es richtig schade, dass die italiener sich durch den elf meter billig ein tor verdient hatten.

hätte es auch interessant gefunden, wenn boateng nach dem spiel mal danach gefragt worden wäre. also zu dem thema habe ich nichts mitbekommen jedenfalls.

Kommentar von Smudo1284 ,

danke für den stern :)

Antwort
von emmafaerber, 27

Er hat gesagt er wollte dem Schiedsrichter damit zeigen, dass er den Gegenspieler nicht foult. Unglücklicherweise ist der Ball dann an seine Hand. Die gelbe Karte hat er bekommen, weil ds eindeutiges vergrößern des ? ist.

Kommentar von AntonJJ ,

Eindeutiges Vergrößern des ? ?

Antwort
von Flintsch, 37

Wahrscheinlich weiss er das selbst nicht. Ich habe mit meinen Freunden schon während des Spiels darüber diskutiert. Geeinigt haben wir uns schließlich auf einen kurzfristigen geistigen Aussetzer bei ihm. Seien wir froh, dass es letztendlich nicht spielentscheidend war.

Antwort
von JohnJB, 44

Denke mal er wollte die Hände hoch halten damit er nicht in ein foul rein gezogen wird. 

Kommentar von AntonJJ ,

Also dass er keine gelbe Karte kriegt?

Kommentar von JohnJB ,

Er ist ja mit nem anderen hoch gesprungen. Wenn der andere zu Boden gegangen wäre, hätte er vllt foul bekommen. Denke mal das er vorbeugen wollte. 

Antwort
von fish91, 1

Ich glaube er wollte die Hände "aus dem Weg" räumen - und dann ist es passiert.

Antwort
von Meerblicker, 14

Er wird wohl gezeigt haben wollen, daß er nicht gefoult hat, falls gleich ein Italiener eine Schwalbe macht um einen Elfmeter rauszuholen. Dann kam der Ball angeflogen und er hat genau das Gegenteil erreicht. Pech! Trotzdem war er wieder einer der besten!!!