Hallo,
seit ca 25min ist meine Katze seltsam. Wir haben ihr kurz zufor Katzendosenfutter gegeben, aber normalerweise bekommt sie nur Trockenfutter und nur selten so etwas als Leckelie. Kurze Zeit später jedenfalls lag sie mit ihren forderbeinen auf dem Boden und ihre hinterbeine strckte sie ganz hoch. Dabei zog sie sich immer ein wenig nach vorn. So was hatte sie nie davor getan.
Kann es sein, dass das Essen schlecht war? Oder was könnte sie sonst haben? Sollte man einen Tierarzt rufen?
Danke Hans

hallo, wenn deine katze nur trockenfutter gewohnt ist dann hat ihr magen und darm warscheinlich rebelliert, weil er naßfutter nicht gewohnt ist. wird bestimmt außer den magen-darm-krämpfen auch durchfall bekommen. ich weiß auch nicht wie alt deine katze ist,je nach alter ist eine umgewöhnung natürlich schwer. kann bei höherem alter der katze auch eine allergie sein, dann kommt erbrechen hinzu.

vielleicht ist sie das futter was du ihr gegeben hast noch nicht gewöhnt...
Die will einen Kater...GRAUENVOLL! Das habe ich einmal mitgemacht und dann ganz schnell vom TA abstellen lassen...
vielleicht hat sie zu schnell gefressen und jetzt bauchweh massier ihr mal den bauch wen es nicht besser wird würde ich zum tierartz gehen
vielleicht hat sie zu schnell gefressen und jetzt bauchweh massier ihr mal den bauch wenn es nicht besser wird würde ich zum tierarzt gehen

die freut sich das sie endlich mal was vernünftiges bekommen hat

ruf den tierarzt an, erklär ihm die lage und frag ihn nach rat, wenn es sich nicht besser kannst du immer noch zu ihm fahren oder ihn kommen lassen.
das war auch mein erster gedanke