Frage von Kimooo, 29

Was hat bethoveens leben geprägt?

Brauche dringend Hilfe ....was hat sein leben geprägt und was bringen seine werke rüber ?

Danke im voraus:)

Antwort
von kjhgghn, 16

Als Klassik-Spezialist kann ich die das sagen:

Er war depressiv und taub... Also nicht glücklich

Seine Werke sind meist sehr traurig oder dramatisch, sowie seehr laut:D

Antwort
von Mary135, 21

Beethoven war taub, hat also ohne Gehör Klavier gespielt und Stücke komponiert

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Richtig taub war er erst in den letzten Lebensjahren. Schwerhörig aber schon mit 28.

www.aerzteblatt.de/archiv/34009/Beethovens-Taubheit-Wie-ein-Verbannter-muss-ich-...

Kommentar von Mary135 ,

ja richtig, hab ich vergessen. danke

Antwort
von furia22, 29

Ich wuerde mal sagen....musik...oke das ist nicht hilfreich aber egal :D 

Kommentar von Kimooo ,

nicht wirklich:D ich brauche es genauer :¢

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Aber genau das ist die richtige Antwort. Was Dein Lehrer sonst noch hören will, ist aus dieser allgemein formulierten Frage nicht zu entnehmen.

Aber sicher gehört auch "der Kampf" mit der Schwerhörigkeit dazu und die damit verbundene soziale Isolation. Siehe auch der Link in meinem anderen Kommentar.

Es gibt gute Biographien über den Komponisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community