Frage von JennaSeabridge, 18

Was hat Batman bis zu seinem 30. Lebensjahr alles durchgemacht?

Hallo, bitte nur bis zum 30. Lebensjahr, ich bin nämlich ziemlich ratlos.

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 5

Eine schwierige Frage, denn man erfährt ja in den Comics selten bis nie, wie alt Wayne eigentlich ist. Und Geburtstag sieht man ihn auch nie feiern :).

In etwa ließe sich das an der Storyline ZERO YEAR festmachen, denn da ist Bruce (von mir geraten) noch keine 30 Jahre alt.

Eine weitere Schwierigkeit ist dann A) dass die Batman-Story schon so oft geschrieben und umgeschrieben wurde, dass man fast nicht mehr weiß was Sache ist, und B) dass das o.g. Zero Year zum New52-Kanon gehört, und dieser alles vorhergewesene neu erzählt, bzw. überschreibt.

Recht sicher kann man also nur sagen: Tod der Eltern, Fledermausphobie, Erziehung durch den Butler Alfred ... und dann wirds es für mich schon undeutlich. Studium in Kriminalistik sowie diverser Kampfsportarten. Erbe der Firma Wayne Enterprises, und dann setzt schon ZY ein.

Antwort
von UKfella, 4

Das hängt wohl von der timeline ab^^ Also laut Ursprung wurde er er glaube ich mit mitte 20 zu Batman und ich glaube 5 Jahre später stieg dann Dick Grayson als Robin mit ins Boot. Bis zu seinem 30. Lebensjahr war er also solo in Gotham unterwegs.

Antwort
von wiedermalich, 18

unglaublich aber war, hier findest du die antwort: https://de.wikipedia.org/wiki/Batman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community