Und wieso wird ihm nachgesagt, dass er der Gründer Rom ist?

Liebe/r AngelN,
bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Deine Frage ist leider eher eine Wissensfrage, die nicht auf die Seite passt.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Er ist ihr Sohn. http://www.ewetel.net/~martin.bode/Romsage.htm

die Gründer Roms sind die Zwillinge Remus und Romulus, die von einer Wölfin gesäugt worden.. soviel dazu..
aber ansonsten ist es nicht ein bissel zu spät für Hausaufgabentime?
Nix Hausaufgaben, Remus und Romulus OK. Und Aeneas, wie passt der zu Remus und Romulus? Oder ist das eine andere Geschichte?
andreas48 am 13. Mai 2008 21:27 eine ganz andere Geschichte..
Achso, ich hatte gehofft, dass es da irgendein Puzzlestück gibt, das ich nur noch nicht kenne.
Wenn es zwischen Aeneas und den Wolfszwillingen gar keine Verbindung gibt, was merk ich mir dann? Und wieso das eine und nicht das andere?
Bisher ist das erstmal nur verwirrend.
Gustav Schwab : " Die Sagen des klassischen Altertums " - Ilias und Odyssee etc. Superspannend, wenn Dich diese Themen interessieren !
Hallo,
Aeneas ist der Sohn von Anchises mit der Göttin Aphrodite.
Anchines war laut Mythologie Trojaner, Bruder des Priamos - König von Troja.
Nachdem die Griechen Troja besiegten und diese flohen kamen Sie der Mythologie nach, in die Gegend von Rom.
Er soll Rom gegründet haben.
Gruß kzazopou

Steht normal in Deinem Geschichtsbuch! Und da sollte man beim Hausaufgaben machen schon mal reinschauen!
1hoss43 am 13. Mai 2008 21:21 Hmmm, irgendwie glaube ich nicht, daß griechische Sagen in Geschichtsbüchern behandelt werden!?
RBMannheim am 13. Mai 2008 21:26 Wir haben die Griechischen Gottheiten sehr wohl in Geschichte durchgenommen! Das war die Phase, wo ich mir gewünscht hätte, aus Geschichte austreten zu können!
1hoss43 am 13. Mai 2008 21:50 LOL und ich hab das Buch in der Antwort von @Ameise regelrecht verschlungen!
Normal steht das was sich wissen will, nicht im Geschichtsbuch.