Frage von HenkiPenkiHenki, 26

Was hat mehr speicherplatz Hdd oder Ssd ?

Antwort
von priesterlein, 16

Weder noch. Der Typ einer Speicherung sagt nichts über die Anzahl an Daten aus. HDD ist momentan noch billiger pro Datum.

Beispiel: Die größte mir bekannte vorgestellte SSD hat 16 TB Speichervolumen. Bei den HDD wird es da ebenfalls schon sehr eng. Sie sind weniger gut erweiterbar.

https://www.turn-on.de/news/samsung-enthuellt-weltgroesste-festplatte-eine-16-tb...

Antwort
von TheAllisons, 16

Zur Zeit haben zu erschwinglichen Preisen nur die HDD mehr Speicherplatz, die großen SSD sind sehr teuer

Antwort
von jofischi, 11

also eine 256 GB SSD hat mehr Speicherplatz als eine 40 GB HDD. Und eine 500 GB HDD hat mehr Speicherplatz als eine 200 GB SSD

Brauchst du noch mehr Beispiele?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 9

Es gibt beide Arten mit verschiedenen Kapazitäten zu kaufen!

Antwort
von Seefuchs,

Bei gleicher Kapazität egal. Die Frage macht keinen Sinn.

Antwort
von stirbsatan, 9

ich denke HDD hat mehr.

Bei SSD geht glaub 1 MB verloren durch Alignment

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten