Frage von EvaMandarina, 203

Was hasst ihr an Deutschland?

Ich schreibe gerade ein Buch und brauch ein bisschen Brainstorming. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hier meine Grundideen:

Ich hasse den Sexismus (Frauenquote, Frauenparkplätze etc.) die klar dafür gemacht sind, um Frauen zu sagen, dass sie weniger Wert sind als Männer. Das finde ich widerlich. Oder dass man in Köln nach Massenvergewaltigungen auf offener Straße meinte, die Frauen seien ja selbst Schuld, sie hätten ja einfach eine Armlänge Abstand halten sollen.

Was hasst DU an Deutschland?

Antwort
von NoahCarpenter, 94

Dass jeder beste Voraussetzungen hat, sich zu bilden und ein kluger Mensch zu sein, es aber die wenigsten tun. Dadurch verliert die Demokratie ihren Sinn. Die Wähler sind einfach zu leicht hinters Licht zu führen.

Antwort
von FredFuchsig, 81

Die Politiker und andere die unser wunderschönes Land mit seinen Werten und Traditionen zugrunde richten und genauso diejenigen die die Nation auflösen wollen ("Antifaschisten"). Genauso sind viele Deutsche einfach unglaublich naiv.
Und natürlich das aktuelle Wetter. :D

Antwort
von karapus001, 26

Diese sogenannte "Moralische Überlegenheit", gegenüber nicht westlichen Ländern.In etwa "Bei uns ist alles richtig und die nicht westlichen Länder machen alles falsch".

Noch Amerikanisierung.


Antwort
von DerDieDasDash, 88

Feministen. 

Und um zum ernsten Punkt zu kommen: Die Amerikanisierung..

Kommentar von Neutralis ,

Haha :D

Antwort
von Hardy3, 86

Ich hasse den inflationären Gebrauch des Wörtchens "hassen", obwohl es bezeichnend für eine aggressive Grundhaltung in der Gesellschaft ist.

Antwort
von CBA123ABC321, 94

Die Respektlosigkeit von manchen

Antwort
von Rockuser, 17

AFD Wähler zum Beispiel,

Kommentar von GNLS18 ,

Gibt schlimmeres.

Antwort
von max1949, 41

Das die Gesetze zu hart sind. Wenn du Selbstverteidigung ausübst (und das zu Recht) kannst du angeklagt werden. ( Falls diese Aussage nicht stimmt bitt ich dies zu Entschuldigen. Habe das mal gelesen.) 

Antwort
von CellySDT, 65

Der immer noch Große Unterschied zwischen Ost und West...Das ist das schlimmste!

Antwort
von denniRazer, 44

Kein Nationalstolz, kaum Zusammenhalt, kaum noch merkliche Kultur, die Regierung.

Antwort
von Geraldianer, 41

Das wir in einem der interessantesten und wohlhabendsten Länder der Welt leben und dennoch so viele Leute ständig rumjammern müssen.

Antwort
von Helpful, 63

Angela Merkel

Antwort
von Arlon, 54

Ich hasse das Klima. Entweder zu kalt oder zu warm. Außerdem hase ich es, dass ich ein halbes Jahr oder 11 Tage pro Monat nur für den Staat arbeite. Ich hasse die Bürokratie und die Tatsache, dass deutsche Filmemmacher so unkreativ sind, dass sie alles aus den USA kopieren müssen. Außerdem hasse ich den Verkehr an Deutschland und das kleinbürgerliche Leben auf dem Land.

Antwort
von lesterb42, 14

Deine Frage ist rassistisch, weil sie unterstellt das alle Deutschen gleich sind und Deutschland überall gleich ist. Das ist nicht in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten