Frage von Carithecookie, 80

Was hassen Wespen?

Hallo, Ich komme direkt zum Punkt: Also ich habe eine Lebensbedrohliche Wespen Allergie, was das draußen esssen im Sommer nicht grade schön macht.... Gibt es vielleicht etwas was Wespen so sehr hassen das sie sich von einem fehrn halten?

LG. Cari

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von RobertMcGee, 27

villeicht ist push&pull Methode was für dich

Wespen lassen sich mit dem Rauch von verbranntem Kaffepulver von dem Ort vertreiben, wo du dich aufhalten willst. Dafür am besten ein Stück Shisha-Kohle in einer feuerfesten Schale anzünden und einige Eßlöffel Kaffepulver draufschütten, wenn die Kohle gut brennt.

etwa 10-20 Meter weiter etwas aufstellen, was die Wespen anlockt, z.B. überreife Weintrauben oder andere überreife Früchte

den Wespen also einen guten Grund geben, nicht zu dir zu kommen, und gleichzeitig einen Ort schaffen. wo es ihnen sehr viel besser gefällt

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/kleine-tricks-gegen-wespen-vom-nabu-...

Antwort
von highlandtiger, 29

Ich glaube sie hassen nichts wirklich...
Aber ich stelle im Sommer immer ein Glas mit mit Wasser vermischter Marmelade ein paar Meter weg vom Tisch und dann fliegen die alle dorthin und fallen rein.

Antwort
von 7minus4istgelb, 42

Wespen stechen auch nicht einfach so. Wenn eine kommt also ganz ruhig verhalten und nicht bewegen bis sie weg ist

Kommentar von Carithecookie ,

Nur wenn ich etwas zuessen in der hand habe wird sie nicht so schnell wieder gehen 😅

Kommentar von 7minus4istgelb ,

Dann legst du es langsam ab und kannst nur hoffen. oder nimm eine Dose, ein Becher was auch immer wo du sie erst mal "gefangen" halten kannst 😃

Antwort
von Luftkutscher, 20

Wespen sind Insekten und keine höher entwickelten Wirbeltiere. Gefühlsregungen wie Hass, Liebe oder Freude empfinden sie offensichtlich nicht.

Kommentar von Carithecookie ,

Ich meinte das eher so: Wie bringe ich sie dazu sich von mir fehrn zuhalten 😅

Antwort
von kreuzkampus, 29

Ich kann Dir nur sagen, dass sie Fleisch und Wurst lieben und dass Du ein Notfall-Set bei dir haben solltest.

Antwort
von DasPigi, 37

Leider kann man gegen diese nichts unternehmen auser , dass man nahe gelegene Nester von ihnen entfernt

Kommentar von Luftkutscher ,

Wespen fliegen in einem Radius von mehreren Kilometern um ihr Nest. Wie soll man tausende Nester in diesem Radius entfernen? Ausserdem wäre das weder ökologisch noch ökonomisch vertretbar.

Antwort
von meinerede, 23

Anders´rum wird ´n Schuh d´raus: Auf der Terasse eine entfernte Stelle vom Esstisch suchen und denen dort etwas zuckriges anbieten. Du kannst dereweil in Ruhe Dein Frühstück genieße, aber:

Niemals ´rumfuchteln und verscheuchen wollen, nur anblasen. Und bei jedem Schluck oder Bissen aufpassen! Grundsätzlich alles abdecken, was essbares ´rumsteht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten