Frage von Emma11000, 61

Was haltet von dem verhalten der Lehrerin?

Hey,

Ich gehe in die 8. Klasse. Ich habe seit Kurzem das fach Spanisch mit einer Lehrerin von der ich nicht so viel gutes gehört habe. Am Anfang war sie noch nett aber nach ner zeit wurde sie ungeduldig... Sie redet auf Spanisch auf uns ein mit der Erwartung das wir alles verstehen . wir versuchen mitzukommen doch es geht zu schnell... Wir haben noch keinen Bezug zu dieser Sprache gehabt und bräuchten unsere Zeit um zu verstehen.

Heute (1 - 2 Monate später )

Wir haben schüler von den Noten 6-2 Keiner hat eine 1 was aber nicht so schlimm ist. Es sind nur wenige mit den Noten 3-2 der Rest hat so seine Probleme.

-DAS PROBLEM!

Unsere Lehrerin macht die Schlechten schüler (45% des Kurses) runter (sie sollen doch den Kurs verlassen wenn sie nicht Lernen, sie seien wie kleine Kinder oder wir sind zu faul, wir lernen zu langsam....)

Die meisten bemühen sich doch brauchen mehr hilfe...

Heute sagt sie meinen Sitz Nachtbarn das er einen Satz formulieren soll...

Er hat gerade erst angefangen wo er dan ausversehn anstatt La Chica, El Chica... Er hat sich nur vertan und Wurde sofort mit einer lauten sauren stimme angemeckert... Sie wurde immer lauter... Er fing an zu weinen (was für ihn sehr ungewöhnlich ist ) mir tat er so leid das ich auch Tränen in den Augen hatte.... Jetzt haben viele Angst was falsch zu sagen und haben zögerliche antworten gegeben.... Mich persönlich hat sie auch schon angeschrien. ...

Sie hört aber auch nicht zu.... Sie versteht die meisten nicht... Und erklärt nur auf spanisch...selten auf Deutsch ( "kann ja den Lernprozess hindern" -.- )

Was meint ihr dazu?

Ich persönlich habe kein Verständnis dafür.... Vielleicht liegtes daran das ich ja" nur" eine Schülerin bin.

Lg. Emma

Antwort
von respondereNon, 18

Liebe Emma!

Erstmal großen Respekt dafür, dass Du Dich hier so öffnest und das Problem besprechen willst um eine Lösung zu finden, das ist wirklich bemerkenswert!!!

Ich nehme Dich jetzt einfach mal beim Wort, sprich ich werte was Du schreibst als sachlich, wahre Begebenheit und dann gibt es nur eine Antwort: Ihr Schüler werdet massiv benachteiligt und unverantwortlich behandelt!!!!

Die Noten versauen jedem von Euch den Durchschnitt, der Lerneffekt ist gleich Null und das ein Schüler so malträtiert wird das ihm Tränen in die Augen schießen ist seelische Grausamkeit!!

Meine absolute Empfehlung : schließt Euch als Klassenverband zusammen! Geschlossen zum Direx(Direktor), einen Auswählen der spricht, Forderungen formulieren und aussprechen und wenn dann nicht SOFORT eine Änderung passiert die Eltern informieren und alle Instanzen gehen...!!!

So geht es einfach nicht!!! 

Und ihr seid nicht irgendwer, ihr seid Die ZUKUNFT!!! 

Und ihr habt mehr als Respekt verdient!

Ich drücke Euch die Daumen, ihr müsst da gemeinsam durchstarten!!!!

Kommentar von Emma11000 ,

Ich hab inzwischen bei WhatsApp reingeguckt... Die meisten wollen den Kurs verlassen... Danke für die Antwort  :)

Antwort
von Pzycoo, 22

Beim Direktor bericht ertstatten.
Du kannst da nichts falsch machen, da die ganze klasse betroffen ist und ich denke mal das jeder die gleichen ansichten teilt und denkt das sie viel zu weit geht. Ich würd erstmal alles mit deinem Spanisch kurs besprechen und dann gemeinsam zu jemandem gehen.
Wenn alle gehen wird wahrscheinlich auch schneller gehandelt als wenn nur einer was dagegen sagt.
Und sie darf euch eigentlich nicht anschreien denn
''Anschreien" ist  eine illegitime Form der Machtausübung, genauer: Machtmissbrauch.

Kommentar von Emma11000 ,

Interessant :) wußte nicht dass das verboten ist.

Antwort
von Asterix18, 8

Ich an eurer Stelle würde direkt als Klassenverband zum Schulleiter gehen und dort Bericht erstatten

Antwort
von n67ar, 24

Geh zum Klassensprecher und er/sie  soll das dann zu dem Schulleiter sagen. Oder den Klassenlehrer/in
Ich würde beides machen wenn der Klassenlehrer nichts macht würde ich direkt zum Schulleiter machen.
(Aber mach das nicht alleine )

Kommentar von Emma11000 ,

Ok... ähm warum nicht alleine? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community