Pumaplayer95 am 02.06.2008 um 20:58 Uhr
sind die mit dem plastik oder so besse?
Wenn die Frage besser gestellt wäre, würde man dir sicher gerne helfen!! Bitte nochmal...

möchtest du in Plastik eingesperrt werden? meistens ist dort der Erstickungstod vorprogrammiert.

Wenn du das Gitter meinst, da habe ich noch nie Plastikgitter gesehen, die sind eigentlich aus metall (?). Jedenfalls sollte Plastik immer sicher sein, also anknabbersicher, sonst erstickt oder vergiftet sich der Hamster.
TawaGirl am 2. Juni 2008 21:09 eigentlich nicht ganz so richtig. Plastik bricht und die Teile können den Magen des Nagetiers beschädigen, zerschneiden etc. Holz ist Natur. Und Holz kann man im Baumarkt kaufen und ausbessern. So tue ich Haustiere immer das Beste.
nightblue am 2. Juni 2008 21:33 ich würde bei Nagetieren auch wenn möglich auf Plastik verzichten.

Das größte Problem ist, dass normale Hamsterkäfige im Allgemeinen zu klein sind. Egal ob Gitter oder Plastik...

Hamster nagen, wenn sie Langeweile haben, stark am Gitter. Deshalb sollte es aus dem stabileren Metall sein. Selbst das konnte mein Teddyhamster verbiegen.
Muß Dir leider sagen, das es fast unmöglich ist, Hamster artgerecht zu halten.Wenn Du sie jetzt schon hast, dann kauf Dir bitte ein Buch über Hamsterhaltung.Darin bekommst Du in der Regel auch Tips, wie Du einen guten Lebensraum für Deine Hamster selbst bauen kannst.
www.diebrain.de/hi-index1.html
Da findest du auch darüber viele Infos... ;)