Frage von slovenka, 102

Was haltet Serbien von Slowenien?

Also in Slowenien denken die Mensch alle verschieden ich zB fühle mich beleidigt wenn man Slowenen als Arbeitsfreudig,Fröhlich,Švabo bezeichnet oder sie mit Österreichern vergleicht nein ich tick da aus! Ich liebe den Balkan, und sry das ich das jetzt so sage aber ich kotz fast wenn ich Slavko Avsenik oder andere Volksmusik höre aus Slowenien ... aber sobald ich ein Lied von MC Stojan, Lepa Brena oder so höre geh ich so ab booaaa JEBIGA ich liebe diese Hintergrund Musik dieses narodna aus Srbija,Bosna unso . Naja egal ich wollte nur damit sagen es gibt Slowenen die sind so voll komisch mit  Slavko und diese Švabo Mentalität und es gibt südlich und östlich (ich bin extrem östlich  aus Slowenien) die wie ich Balkan Mentalität haben und Balkan Jugo Lieder geil finden und die Slavko Lieder und so nicht ... oke ich bin voll abgekommen vom Thema! Also ich versuche zu erklären das Slowenen gespalten über Serben denken. Ich zB LIEBE Srbija es ist mein 2. liebstes Land nach meinem Slovenija vom ganzen Balkan und Slawischem es hat auch eine Grund meine Großtante heiratete einen Serben und lebt seitdem mit ihm in Beograd & ich hab jetzt auch voll die Verbindung zu Beograd und Srbija einfach weil wir mit ihnen so lange in Kontakt blieben auch wenn serbisch und Slowenisch ganz andere sprachen sind. Naja und nach meinem enthusiastischen Gelaber komme ich jetzt zur Frage wie ihr Serben eig über Slowenien denkt

Antwort
von Slatkimeda, 58

Zdravo :)

Also wir denken nichts schlechtes :) In meinem Dorf haben wir eine Slowenin :D
Wenn mal jemand Slowenien erwähnt was selten ist, wird über Arbeit geredet und Geld 😂

Kommentar von slovenka ,

Zdravo 😋 omg 😩😩 Geld Arbeit? Švabo Shit 😹😹 oke man hört das schon öfters aber ich versteh nicht warum ich zB hasse Geld das vergiftet nur und dann ist man plötzlich wie Švabo und Arbeit hab keinen Bock man ._. Slowenien ist halt extrem verschieden ☝🏼️😌 im Norden sind leider die behinderten Alpen dann ist es bei Piran, Portorož, Koper so voll Mediterran und da wo ich herkomme im Osten da ist es halt voll Jugo 😹😹

Kommentar von Slatkimeda ,

Weil die kein Geld haben😂 und srbi werden nie wie švabe ganz andere Mentalität, Srbija ist auch nicht überall gleich.

Im
Norden Serben und Ungarn (Madjari) leben zusammen. Der Norden ist flach.

Im Osten gibt es Serben und Rumänen sie machen Magie diese Leute nennt man Vlasi also die Valachen.

Im Westen gibt es Bosniaken in der serbischen Raška die die Bosniaken Sandžak nennen.

Und im Süden noch Minderheiten von Albanern.

Und Berge gibts überall im osten, westen und süden.

Im Norden ist es flach.  

Antwort
von danikolic, 44

Hey,
Ich bin halb Serbin halb Kroatin.
Eigentlich mag ich slovence nicht da ich eben dachte die wären so verdeutscht du hast mich positiv überrascht..aber normal hört man nichts schlechtes außer das ihr eingebildet seit und naja..para para wie meine Oma sagen würde😂😉

Kommentar von slovenka ,

Omg iwie bin ich voll happy das du ich dir die Augen geöffnet habe ahahaha. Ja eh es wäre aber voll cool wenn Srbija und Slovenija so voll Brüder wären sowie in meiner Familie weil iwie Slowenien hat nicht wirklich Brüder nur Feinde. Tzzz 😹😹 omg para ist so unnötig para machen? Da spring ich lieber von Berg haha -.- aber ja manche sind halt leider behindert in Slovenija und dann hört man so švabo shit ich höre das auch sooo oft ich schlag mein Handy gegen wand omg 😩😹

Kommentar von danikolic ,

Mc Stojan, Sha, Rasta..Kopfhörer rein und scheiss auf die svabos

Kommentar von Horus737 ,

was meinst du denn mit svabos?

Kommentar von danikolic ,

Švabos sagt man zu deutschen..ist nicht sehr nett aber hey💁🏻

Kommentar von Horus737 ,

und was wollen die Jugos bei den "ungeliebten" Svabos ?? hey??

Kommentar von danikolic ,

Frag mich nicht🙄ich hasse es in Deutschland zu leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community