Frage von lizenzloser, 22

was haltet irh von plastischer chirurgie?

was haltet ihr davon?

Antwort
von bartman76, 16

Grundsätzlich ist das eine gute Sache. Bei Unfallopfern beispielsweise, oder wenn Menschen psychisch unter "Defiziten" leiden, kann es auch sinnvoll sein.

Antwort
von TimHe, 16

Grundsätzlich finde ich es okayy, wenn man es nur in Massen betreibt. Kosmetische Chirurgie kann auch Menschen total verunstalten. Ich finde, das sollte jeder selber entscheiden dürfen, was er mit seinem Körper anstellt.

Kommentar von TimHe ,

*Ma­ßen

Hier in der Schweiz gibt es kein sz :) 

Antwort
von Peter42, 18

tolle Sache - so manches Unfallopfer ist dank dieser "Erfindung" wieder mit einem halbwegs passablen Äußeren unterwegs und ist dadurch nicht gezwungen, sich für den Rest des Lebens mit einem entstellenden Anblick abzufinden.

Ohne Übung bekommt ein talentierter Arzt das natürlich nicht hin, aber zum Üben gibt's ja genügend Freiwillige, die sich hierfür zur Verfügung stellen und sogar viel Geld dafür bezahlen - und das sogar, obwohl sie diesen Eingriff (meist) gar nicht (so) nötig haben. 

Kommentar von TimHe ,

Also bist du der Meinung, dass Menschen die unzufrieden mit ihrem Äusseren sind, weniger Wert sind und somit als "Dummies" oder Übungsobjekte genutzt werden sollten? 

Klar die anderen haben eine höhere Priorität, jedoch haben Leute, welche unzufrieden mit ihrem Äusseren sind auch ein Recht darauf. 

Kommentar von Peter42 ,

Ich mag den Gang zum Schönheitschirugen nicht bewerten - wem z.B. seine Nase nicht passt, kann sie verändern lassen: das ist ok, und wenn er/sie hinterher glücklicher ist, ist doch alles in Ordnung. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das so mancher Patient diesen Eingriff eigentlich gar nicht nötig hätte, sondern primär nur irgendwelchen dubiosen Modediktaten hinterher läuft.

Kommentar von TimHe ,

Ja klar, aber durch diese Modediktate kann auch ein ziemlicher Druck auf Menschen liegen, die diesem Schönheitsideal nicht entsprechen und dieser Druck und das schwindende Selbstwertgefühl kann zu Depressionen führen. Und es gibt Leute, die diesen Eingriff aus unseren Augen überhaupt nicht nötig hätten aber trotzdem total unglücklich mit ihrem Aussehen sind. Da ist mir lieber, wenn sie einen solchen Eingriff machen und danach glücklicher sind oder zumindest Depressionen verhindern können..

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Sehr sinnvoll nach Unfällen und Entstellungen.

Antwort
von knox21, 18

Als Wiederherstellung nach Unfall oder Krankheit ist das eine gute Sache.  

Antwort
von Dunkerjinn, 10

Es gibt Fälle da ist diese ein Segen (nach Unfällen oder Missbildungen die physisch oder psychisch schwer belasten) und es gibt welche wo sie zum Alptraum wird (vor allem wenn die Chirurgen die Augen nur auf dem Geldbeutel haben)!

Antwort
von Compag1534, 15

Finde es schlecht.

Antwort
von heide2012, 9

Sinnvoll nach Verbrennungen, Unfällen, bei bestimmten Fehl-/Missbildungen  usw.

Nicht sinnvoll, um sich nur  "verschönern" zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community