wj2000 am 31.05.2007 um 9:21 Uhr
Gestern habe ich im Handelsblatt gelesen, dass in Nweuseeland Forscher eine Kuhherde züchten, die von Natur aus fettarme Milch gibt. Wissenschaftler einer Biotechnologiefirma seien bei einer Routineuntersuchung auf eine Kuh gestoßen, aus deren Euter fettarme Milch komme, berichten neuseeländische Zeitungen. Die Töchter dieser kuh besitzen nun das gleiche Gen wie ihre Mutter und gfeben auch fettarme Milch.

Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, ob es überhaupt heute noch irgendetwas gibt, so wie es Gott überhaupt für uns bei der Erschaffubg der Erde und alles was darauf ist, vorgesehen hat. Ich getraue mich schon fast nicht mehr, irgendetwas zu essen, wenn ich nicht mit Entsetzen daran denke, mich damit zu vergiften. Die ganze Welt ist ja nicht mehr natürlich, alle Lebewesen, sogar wir Menschen sind vergiftet. Deshalb passieren auch in letzter Zeit soviele Verbrechen, Vergewaltigungen, Morde, Einbrüche, Diebstähle usw. usw. Deshalb wähle ich Finde ich nicht gut!

Ich finde es nicht gut alles natürliche zu verfällschen. Die Kuh, die von Natur aus fettarme Milch gibt, wenn es denn wirklich nur die Natur war, o.k. Aber muß man das bewußt vermehren? Die Natur hat für die Kälber Vollmilch vorgesehen, wer weiß, wie sich die Rinder weiterentwickeln wenn es nur noch fettarme gibt, auf Dauer kann das doch nicht gut sein.
Auch der Mensch verträgt in der Regel die unbehandelte Vollmilch viel besser (wenn er nicht gerade Allergien hat), wenn ich mich ausgewogen ernähre und nicht alles Süsse in mich stopfe brauche ich auch keine fettarme Milch. Das ist meine Meinung dazu. LG
Ich finde generell dieses Gepfusche ins Handwerk der Natur nicht so prickelnd... Ja, es ist zwar praktisch für den Menschen, aber ist denn auch erforscht, welche Auswirkungen das auf die Kühe hat? Ich denke mal eher nicht...
Finde ich in der heutigen Zeit sehr gut sogar!! Immer mehr Menschen müssen auf ihr Gewicht achten und fettarme Milch schmeckt für mich auch sehr gut und dadurch kann man einige Kalorien einsparen. Die würde bestimmt noch besser schmecken. Bin dann mal gespannt, wann sie kommt, bin auch die erste Käuferin ;-)
solf1 am 31. Mai 2007 09:36 Na dann , guten Appetit ! schauder....
Werde Dir berichten....
solf1 am 31. Mai 2007 10:11 ist aber lieb Andrea.. ! Wenn du dann noch mit deiner fortgeschrittenen Osteoporose tippen kannst, ohne dir die zierlichen Finger zu brechen.. Gruss Solf

Warum nicht...aber wird noch ein Weile dauern, bis alles erprobt ist.

Die armen Kälber, die das Zeugs ja dann notfalls auch trinken müssten!

Ging bisher oft schief, der Natur ins Handwerk zu pfuschen....

vieleicht finden die ja bei der tante das milchtüten-gen.......

Meine Meinung ist auch positiv, weil hier keine künstlichen Mittel zur Zucht mit verwandt werden.

Fettarme Milch schmeckt nicht. Bei mir kommt nur Vollmilch ins Glas, auch auf die Gefahr hin, dass diese nicht so lange haltbar ist.