Frage von Jagdmeister123, 42

Was haltet ihr von Zweibeinen für Luftgewehre ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jake1865, 17
Durchaus zu gebrauchen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Verwendung für ein Zweibein am LG.

Beim Field Target Sport dient das Zweibein vielen Schützen dazu, das Gewehr an der Lane sicher abzustellen.

Ich benutze ein Mac Bipod ( http://www.mec-shot.de/produkte/zubehoer/dreistellungskampf/bi-pod/) bei der Wartung meiner Luftgewehre oder bei Einstellungsarbeiten am ZF.

Zum Schiessen (Plinken) auf weite Entfernungen ist ein Zweibein natürlich sehr nützlich. 

Jedoch hat das Zweibein bei meinem 16J Steyr LG einen negativen Einfuß auf die Streukreise. Das ist aber nicht bei jedem LG so.

Gruß Jake

Antwort
von Fredde324, 27
Wer mag...

Die Frage ist wozu du es brauchst? Auf dem Schießstand wird eh meistens freistehend geschossen also ohne auflage. Für zuhause kannste eins benutzen aber da tut es auch jede andere Auflage.

Antwort
von Anonym180101, 18
Durchaus zu gebrauchen.

Hilft dir halt besser zu treffen, aber an jeder Schießbude und in jedem Verein wirst du damit keinen Blumentopf gewinnen ^^

Und du wirst dadurch nicht wirklich besser.

Antwort
von Thather, 31
Durchaus zu gebrauchen.

Leider sind die meisten Pakete mit Zweibeinen keine gute Wahl. Da ist die Waffe als solche eher schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten