Frage von LeDreamer, 21

was haltet ihr von zinkcremen (sollen ja angeblich gut gegen pickel sein)?

also habt ihr damit erfahrungen und funktioniert das? also ich erwarte jetzt nicht das das SOFORT hilft - aber zeigt das überhaupt wirkung??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LeDreamer,

Schau mal bitte hier:
Pickel Mitesser

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Zinksalbe hat eine heilende und leicht austrocknende Wirkung - schaden kann es nicht, musst Du mal ausprobieren. Bei nässenden Wunden ganz hervorragend, wird im allgemeinen auch gut vertragen. lg Lilo

Kommentar von LeDreamer ,

danke^^

Kommentar von LiselotteHerz ,

Du solltest aber keine Creme kaufen, sondern Salbe. Creme enthält zu viel Wasser, daher kann keine austrocknende Wirkung eintreten. Weißt Du, wo ich das schon erfolgreich eingesetzt habe - jetzt nicht wundern? Bei meiner Katze, hatte ständig einen entzündeten Pickel am äußeren Ohr, hat sich unentwegt aufgekratzt, sah nicht gut aus. Mehrmals regelmäßig Zinksalbe aufgetragen und gut war es. Wenn eine kleine Katze das verträgt - ist ohnehin ein Mittel aus der Humanmedizin - dann verträgst Du das auch.

Antwort
von littleunicorn01, 8

Due beste salbe die ich je hatte war das benzaknen 5%gel...es ist einfach perfekt ich hatte voll die pickelfresse und wenn du das zeug ne längere zeit aufträgst ist alles verschwunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten