Frage von mkmetall, 115

Was haltet ihr von Zigaretten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 115

Teuer...stinken.....schmecken nicht.....Nikotin ist ein Nervengift....Zigaretten sind fürn A.sch.....

Ich wollt ich wär Nichtraucher.... :-(

Antwort
von pbheu, 81

tabak ist ein genussmittel.

natürlich riecht und schmeckt sowas erst mal schlecht, man muss sich dran gewöhnen. das muss man bei cocnac auch, und bei vielen anderen sehr leckeren sachen, die man beim ersten mal nicht mag.

pfeife oder zigarre ist purer tabakgenuss - und natürlich schädlich, aber zb nicht so schädlich als wenn man inhaliert (wer das bei pfeife oder zigarre tut, kippt um)

zigaretten haben papier drumherum, damit sie weiterbrennen, du rauchst also eine zeitung. und der tabak ist so "leicht", damit du es in deine lungen ziehen kannst, wo sich der teer ablagert. und weil das nikotin so schön in den körper kommt, wirst du ganz schnell süchtig danach. da freut sich die industrie, weil sie schön viele teure zigarettenschachteln an dich verkaufen kann.

früher sah sowas cool aus, in alten filmen zb.

heute gewöhnt es sich jeder ab, der es kann. gewöhns dir also nicht an.
denn mit genuss hat es nix zu tun. gar nix.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 36

Hallo! Sie sind eine von vielen Möglichkeiten sich qualvoll umzubringen. 

Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von WhoNose, 111

Ich hasse sie. Ich sehe keinen Sinn darin, zu rauchen. Die geglaubte Beruhigung hält nicht lange und ist für mich als ob man Alkohol trinkt. Eben keine Beseitigung des Problems.

Aber deshalb hasse ich sie nicht so stark. Ich finde den Geruch einfach widerlich. Sobald jemand nur 10 Meter entfernt mit einer Zigarette steht und der Wind den Geruch von mir wegwehen müsste, rieche ich es trotzdem.

Jedesmal wenn ich den Geruch wahrnehme, fühlt es sich an, als ob ich keine Luft mehr bekäme (ist aber auch bei zu viel Abgasen so, nur kommt es bei Zigaretten öfter vor).

Ich bin schlichtweg und kompromisslos dagegen...

Antwort
von flojo17, 49

Also bin jetzt (M17) und rauche schon seit 5 jahren... Naja es ist geldverschwendung es stinkt und alles bin aber ausländer und bei uns raucht fast jeder in der family :D naja normal ist es schwer aufzuhören hatte aber am anfang diesen monats keine lust mehr zu rauchen und hab "aufgehört" (bin abundzu raucher) heute hab ich eine angemacht und es ist mir übel geworden, ich finde aufzuhören ist dass beste was man machen kann :))

Kommentar von surfenohneende ,

Also bin jetzt (M17) und rauche schon seit 5 jahren...

O.o d.h. mit 12

bin aber ausländer und bei uns raucht fast jeder in der family :D

Bist Du aus Indonesien ?

Indonesien -> https://www.youtube.com/watch?v=tkIKFN00N4Y -> Richtig übel

Wenn Du Muslim bist -> Rauchen ist Haram

naja normal ist es schwer aufzuhören hatte aber am anfang diesen monats keine lust mehr zu rauchen und hab "aufgehört"

GUT

bin abundzu raucher) heute hab ich eine angemacht

Nicht schwach werden !

heute hab ich eine angemacht und es ist mir übel geworden, ich finde aufzuhören ist dass beste was man machen kann :))

GUT

Kommentar von flojo17 ,

Hahahaha hättest nicht die mühe machen brauchen alles zu kopieren und in dein text einzufügen und zu ergänzen hast es jedoch gemacht...
Gut :D
Ne bin kein indonesier bin aber moslem (albaner) und über der hälfte der albaner rauchen :)... Aber wie gesagt schmeckt nicht mehr also rauch ich auch keine mehr :))

Antwort
von Esther23, 104

Meiner Meinung nach macht rauchen den Menschen nur kaputt. Man wird schneller anfällig für Krankheiten und man wird schneller schlapp usw... (die Liste kann man noch ewig fortführen)
Zudem sind die auf Dauer auch total teuer

Kommentar von WhoNose ,

Sorry, wollte es positiv, nicht negativ werten. Vertippt.

Antwort
von Misrach, 37

Sie schmecken nicht wirklich und kosten Geld aber sie sind Genussmittel an dessen geschamck man sich schnell gewöhnt.

Antwort
von Applwind, 81

Unnötiger geht's nicht braucht kein Mensch. Das hat die Jugend vergiftet und hat auch für viele Krankheiten gesorgt.

Antwort
von Julian110, 92

Habs selber ne Weile ausprobiert... stinkt, kostet Geld und man schadet seiner Gesundheit ^^ (17)

Antwort
von surfenohneende, 36

Was haltet ihr von Zigaretten?

es ist GIFT & wie an einem Auspuff zu nuckeln

Welches Tier konsumiert freiwillig wissend GOIFT ? -> Keines

GIFTE:

Radioaktrives Polonium 210 ( KGB-Morde, Mossad Mord an Arafat )

Blausäure ( bekannt als "Zyklon-B" -> USA-Hinrichtungs-gaskammern seit 1920s & Nazi-Gaskammern im 1940s Holocaust )

ca. 4000 bis 6000 Weitere Gifte incl. Blei, Quecksilber, Rattengift, Ammoniak, diverse Lösemittel (z.B. wie im Nagellack-entferner),     usw.

...

Rauchen Tötet Jährlich 6 Millionen Menschen ( 1/4 davon Passiv-"Rauchende" Nichttraucher ) ....

zum Vergleich:

Rauchen tötet mehr Menschen als Alle Unfälle + AIDS + (Zivile) Morde + Selbstmorde (Suizid), ...  zusammen

An Rauchen sterben auch viel mehr Menschen alsam verbotenen Asbest 

die original Nazis sollen 6 Millionen Menschen im Holocaust ermordet haben während deren 12 Jahre langen Diktatur )

Kommentar von surfenohneende ,

TIPP:

GIFTE in Zigaretten https://www.youtube.com/watch?v=mfZuQ2sajoo&t=6m17s besonders Videos 3+4

Antwort
von BuffyAngel, 51

Wenn die Wahl hast: Fang nie an damit.
Bin selber Raucher und davon loskommen ist nicht einfach.
Also Finger weg🚬

Antwort
von SystemLupus, 77

teuer , ungesund,überflüssig

Antwort
von tony5689, 43

Als raucher halte ich von zigaretten nicht sonderlich viel. Gibt kaum eine dämlichere und sinnlosere droge...

Antwort
von AlderMoo, 36

Nichts. Absolut gar nichts!

Antwort
von Emma675543, 81

Willen braucht man und Zigaretten✌🏻

Kommentar von zippo1970 ,

Ja der Helmut.... möge seine Asche Friede finden..... ;-)

Kommentar von surfenohneende ,

Ja der Helmut.... möge seine Asche Friede finden..... ;-)

der menschliche Schornstein ...hat aufgehört mit dem Rauchen (ohne wäre ervermutlich noch älter geworden -> halt gute Gene )

http://www.witzich.ch/images/uploads/pictures/Rauchen\_schadet\_Raucherbein\_cb6...

Das Satire-Blatt "Der Postillion" hat einen sehr gemeinen aber guten Artikel dazu ^^ 


Kommentar von mkmetall ,

Was willst damit saggen?

Kommentar von surfenohneende ,

Willen braucht man und Zigaretten✌🏻

Wenn Du Zigaretten Brauchst, dann bist du schon Drogen-Süchtig

Antwort
von Jokerfac3, 63

Mann: Raucht.

Rob Reiner:" Könnten sie bitte diesen Sargnagel ausmachen?"

Sa(r)gt alles.

Antwort
von Nerd45, 54

Überflüssig..

Antwort
von esnuuur, 56

Ungesund und schädlich

Antwort
von implying, 52

...abstand

Antwort
von tigeresss, 20

Gottseidank nichts (mehr)

Antwort
von Carmiel, 42

Nichts

Antwort
von Mekronomikum, 47

🔞😝 Zigaretten sind sehr gesundheitsschädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten