Frage von ichbinschlaeu, 36

Was haltet ihr von Youtube Deutschland zur Zeit?

Antwort
von FelinasDemons, 21

Alles bloß Fakes.
Gibt kaum authentisches mehr. Okay, ich gebe zu hab selbst nie diese Mainstream Youtuber geschaut, jedoch bekomme ich (ungewollt) Vorschläge. Und überall steht Pranks,LifeHacks,Let's Play und diese '10 Fakten über mich" usw. Alles totaler Mist. Primitiv und alle machen irgendwie das Selbe und nichts originelles. Individualität ist wohl ein Fremdwort.
Ich bevorzuge eher nicht gehypte Youtuber. Die authentisch sind. Da fühlt man sich nicht so ver*rscht;)

Antwort
von done2014, 6

Es gibt sehr viel inhaltslose Videos, Clickbaiting, (Fake-) Pranks, ...

Dieser überdeckt die durchaus vorhandenen "guten Videos" (Was als gut empfunden wird, ist Geschmackssache). In diesen gibt es noch niveauvolle, aufwändige und interesannte Inhalte, die wir alle vermissen.

Das Problem ist, dass man diese kennen muss, da die meisten im Rest untergehen.

Ich dir ein paar Kanäle empfehlen, wenn du mir deine Interessen schreibst.

Antwort
von makesnosense, 23

Youtube Deutschland besteht für mich fast nur noch aus Minecraft-Let's-Plays, falschen Pranks und irgendwelchen Challenges. Alles zielt auf möglichst viele Klicks bei kleinstmöglichem Aufwand ab.

Außerdem sind sich viele Youtuber ihrer Reichweite und der daraus resultierenden Verantwortung bewusst.

Es gibt meiner Meinung nach nur noch wenige Kanäle, die hochwertigen, kreativen Content produzieren, was ziemlich schade ist. (meine Meinung)

Ausweg: englischsprachige Kanäle anschauen ;)

Antwort
von BTyker99, 13

Ich merke überhaupt nicht, was Youtube-Deutschland überhaupt ausmacht. Die Redaktion wird sicherlich dafür zuständig sein, welche Videos auf der Startseite promoted werden, aber ansonsten verhält sich diese Organisation doch relativ passiv, oder nicht?

Grundsätzlich bin ich Youtube-Deutschland gegenüber negativ eingestellt, weil der internationale Charme von Youtube dadurch verloren geht, dass hier nur deutschsprachige Videos in den Vordergrund gerückt werden. Aber ich sehe keine Veränderung in den letzten Jahren, daher verstehe ich nicht was du mit "zur Zeit" meinst.

Antwort
von muelli21, 20

grauenhaft. niveau = rtl bzw BILD

(nicht alle aber sehr viele)

Antwort
von kathi445, 25

Das niveau sinkt und sinkt..

Kommentar von Leon456123 ,

Und ist eben gerade auf dem Marianengraben angekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community