Wolfgang Joost am 09.05.2008 um 12:06 Uhr
Es muss nicht immer der dreiwöchige Urlaub sein. Auch eine kurze Entspannungsübung zwischendurch oder ein paar meditative Minuten in der Mittagspause sorgen für Erholung, helfen bei Stress im Büroalltag und kurbeln den Denkmotor wieder an.

Yoga ist toll. Ein paar Minuten Yoga kann schon viel bewirken. Man muss sich auch nicht voll darauf einlassen. Schon etwas Yoga lädt die Batterien auf. Dann kann man auch den Urlaub geniessen...

Yoga ist wirklich ein super Stresskiller, nur würde ich dafür nicht unbedingt auf meinen Urlaub verzichten wollen, da steht für mich das Reiseziel im Vordergrund. Doch um in der Pause oder allgemein als Hobby seine Entspannung zu finden - klasse.

Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen; das ist beides auch gesund.
Dauernd Urlaub geht nun mal nicht. Gezielt und möglichst täglich einige Yogaübungen helfen wunderbar zu entspannen. Es müssen ja nicht unbedingt Körperübungen (Asanas) sein - ein paar Atemübungen sind schon super. Davon bekommen auch die Kollegen nichts mit ;-)

Ich persöhnlich kann mit Yoga garnichts anfangen.

Lieber in den Urlaub! Bessere entspannung gibt es nicht! :)
Yoga ist mir zu abgehoben.

und gönne dir täglich eine halbe stunde nur für dich !!!!
da ich dabei immer einschlafe!

Ist nicht mein Fall! Und zum "Stress killen" habe ich bessere Alternativen!
Meine Frau macht Yoga und ihr hilft es wirklich. Man muss sich aber auch voll darauf einlassen und vor allem einen richtig guten Trainer haben. Wenn man aber , so wie ich nicht der Typ dafür ist, dann nützt es einfach nichts. Wenn ich Stress abbauen will, dann renne ich ne Stunde durch den Wald oder fahre MTB.
dagegen! siehe hier, zur Frage "Ist Yoga gut?" http://www.christliches-artikelverzeichnis.de/yoga.html