Frage von alesio, 10

Was haltet ihr von Yamaha P-45, wie ist der Klang?

Wir haben in der Schule eine Band gegründet, haben aber zur zeit nur ein Keyboard welches bestimmt jetzt 15 Jahre alt ist. Zuhause hab ich ein Klavier, wie sieht es mit dem Klang eines E pianos aus ? Und ist die anschlagdynamik ähnlich eines klaviers ? muss ja ab und zu die Tasten zB nicht ganz zurück führen lassen. Ich kann das schlecht beschreiben, die Klavierspieler hier kennen es bestimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexander22i,

Also so weit ich weiß wird dir keiner den Kopf abreisen wenn du das E-Piano kaufen willst aber noch unschlüssig bist und das gerät wieder zurück schickst. Schau auf der Seite die arbeiten mit Amazon zusammen, so wie ich verstanden hab

http://e-pianos-kaufen.de 

Über die hab ich meins auch geholt, kannst halt auch andere anschauen. Be amazon hast du sowieso die Möglichkeit ohne begründung wieder zurückzuschicken. Solltest es natührlich nicht beschädigen oder so wat

Antwort
von sr710815, 3

Aftertouch haben nicht alle Instrumente. Das P 45 ist nicht schlecht. 

Das echte E-Piano von Fender Rhodes ist aber ganz etwas anderes, auch von der Klangererzeugung her

Das P 45 ist ein portables Piano ohne Gestell, ein Stagepiano ist meist ohne eingebaute Lautsprecher.

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_45_b.htm?ref=search_prv_3

Das P 45 hat hier die "normale" GHS Klaviatur von Yamaha, 10 Sounds sowie eine Polyphonie von 64 Noten, 2 x 6 Watt, die 88er Hammermechanik & auch die Anschlagdynamik natürlich

Antwort
von Alexander22i, 3

hey... Ja ich weiss was du meinst.. Hmmm schwierig.. Anschlagdynamik ist nicht die gleiche, hat Ähnlichkeiten aber das mit dem zurückführen auf halber Strecke geht nicht. Da steckt halt nicht wie im klavier die Mechanik drin. So für aufführungen kann man es benutzen, du musst dann anders spielen wie auf nen klavier.. Ich würd dir raten eins zu bestellen und dann einfach ausprobieren, wenns dir nicht gefällt kannst es ja zurückschicken. Den klang find ich aber wunderbar.. 😉 dda kann keiner meckern. Es ist 100% besser als n keyboard

Kommentar von alesio ,

Darf man das den einfach bestellen und zurück schicken?