Frage von llp2002, 96

Was haltet ihr von wiedergeburt?

Glaubt ihr wir hatten ein früheres leben?

Antwort
von PatrickLassan, 30

Ich glaube nicht daran.

Ich kann mich daran erinnern, dass vor Jahren jemand behauptete, im Jahr 1880 schon einmal gelebt zu haben und damlas Offizier im britischen Regiment der 'Irish Guards' gewesen zu sein. Das Regiment gibt es aber erst seit 1900. Anscheinend hat da wohl jemand bei der 'Rückführung' etwas falsch gemacht. ^^

Antwort
von Schwoaze, 66

Viele Rätsel, viele offenen Fragen. Heute tendiere ich eher zur Wiedergeburt als dagegen. Weiter bin ich in meinen Überlegungen noch nicht gekommen.

Antwort
von JTKirk2000, 29

Ja, ich glaube daran, und wenn ich für jede dieser Antworten, in denen ich hier bei gutefrage.net darüber geschrieben habe, einen Cent bekommen hätte, wäre ich reich.

Antwort
von paranomaly, 21

Alle Lektionen in einem einzigen Menschenleben zu lernen ist unmöglich.

Reinkarnationen sollen dazu dienen dass jeder im Laufe der Zeit lernt war richtig und was falsch ist. Mit dem Seelenalter wächst auch die Reife.

In einem Seelenleben würde eine Seele nie die Weisheit eines Buddhisten erreichen. 

Antwort
von FooBar1, 19

Nein. Ich glaube nach dem tot sind wir genauso weg wie vor der Geburt

Antwort
von Leagius, 52

Nein. Wie soll das auch gehen?

Kommentar von llp2002 ,

ein früheres leben oder so...

Kommentar von Leagius ,

Ja wie soll eine "Gedankenübertragung" einer Leiche zu einem Embryo erfolgen?

Kommentar von Lumpazi77 ,

Hast Du schon mal was von einer Seele gehört ??

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

why not

Kommentar von Leagius ,

Ja, aber wie soll Biologisch gesehen eine Seele wieder in den Embryo "geraten". Ein Kind entsteht theoretisch durch ein "Zufall".

Kommentar von NomiiAnn ,

So wie eine Seele allgemein in einen Embryo kommt? (Sofern man daran glaubt).

Wo wäre also das Problem, dass diese Seele von jemandem kommt, der gestorben ist?

Kommentar von Leagius ,

Alles klar, naja gut. Jedem seine Sache.

Antwort
von Romeojuliet, 18

ich glaube dass dein früheres leben exakt dein jetziges leben ist, da sich aber alles wiederholt kann man schon von einer wiedergeburt sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten