wj2000 am 02.03.2008 um 14:28 Uhr
Von den 10 Millionen Zuschauern der vergangenen Sendung gehörten nämlich "nur" 3,2 Millionen der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren an. Der Showmaster regte sich auf: "Sind alle, die nicht zwischen 14 und 49 sind, Menschen zweiter Klasse? Das ist doch Idiotie."
Seht Ihr das auch so?

Der Gottschalk ist mir zu arrogant und selbstherrlich geworden, immer Öfter neigt er dazu, Andere gerne zu beleidigen. Ich schaue mir die Sendung schon lange nicht mehr an. Im Übrigen halte ich diese Aussage für irrelevant und falsch.

Habe mir mit Freunden lieber meinen Griechen angeschaut. Essen war lecker.

Für mich hat sich diese Sendung überholt, besteht doch nur noch aus Werbung.

Ist für mich auch nicht von besonderer Bedeutung
Das Konzept der Sendung an sich war gut, ich finde, der Moderator Gottschalk in seiner selbstgefälligen Art hat sich aber langsam selbst überlebt. Zudem verkommt die Sendung immer mehr zur Werbesendung - jeder Gast stellt eine neue CD, einen neuen Film oder ein neues Buch vor, die Wetten finden nur noch am Rande statt. Und wenn Herr Gottschalk doch die "werberelevante Zielgruppe" so egal ist, dann möchte ich mal wissen, warum er selbst immer noch den "Berufsjugendlichen" gibt. Langsam wird der Mann peinlich.

das konzept ist ausgelutscht und gottschalk nur noch peinlich!

Ich mag "Wetten daß" schon seit Jahren nicht mehr. Völlig langweilig und überholt, finde ich.
Gottschalk hat aber recht, daß die dusselige Beschränkung auf "14-49" wirklich absurd ist. Zumal bekannt ist, daß die finanziell stärksten Jahrgänge die 45-60 Jährigen umfaßt. Die Werbung schießt also am Ziel vorbei, wenn sie alles auf "14-49" einstellt.
Ebenso ist es richtig, daß es im deutschen Fernsehen natürlich auch Sendungen geben darf, die gezielt ältere Zuschauer oder Familien anspricht. Warum auch nicht?
Persönlich schaue ich aber lieber Krimis, Thriller oder richtige Kinofilme im Fernsehen an als solche Shows.

Mich interessiert ehrlich gesagt das langweilige Gequassel vom Gottschalk nicht, ich mache Samstagabends lieber Party oder gucke einen schönen Film!

Natürlich hat der Mann mit dieser Aussage recht, zumal ich oft denke, dass viele erst ab 50 wirkliche Kaufkraft entwickeln. Die Sendung schaue ich allerdings nicht, da sie mich langweilt und ich den Gottschalk nicht mag.

aber nix im Fernseher, hab so n Ding nicht...
Pestopappa am 2. März 2008 14:36 Ziehe meinen Hut vor Dir... Ich schaue im Jahr max 4 Stunden TV...
Antipasta am 2. März 2008 14:41 Na, da lohnen sich die GEZ-Gebühren fast nicht :-)

Dieser Aussage stimme ich zu. Die Sendung schaue ich mir aber nicht an,mag sie nicht und den Gottschalk auch nicht.

Die Aussage von G.ist korrekt.

Ich bin zwar noch eine Weile in besagter Zielgruppe, aber trotzdem hat er vollkommen recht mit der Aussage. Ich bin übrigens bekennender Gottschalk-Fan.
Ich gucke das seit Jahren nicht mehr. Ich kann den G. nicht leiden.
Wenn ich diesen selbstgefälligen, aroganten Gottschalk sehe, gehe ich lieber im Dunkel im Regen spazieren....

Wetten Daß ...? geht zwar langsam die Puste aus, aber wir lassen das immer noch nebenher laufen - ab und an sind gute Musiknummern drin oder wenn ein neues Musical vogestellt wird.
Und dass so langsam die Wetten langweiliger werden (Komischerwese sind die "Kinderwetten meist noch die besten - wie auch gestern) - nun, solange wie die Sendung schon läuft, da KANN ja langsam keine originlle Wette mehr bei rauskommen - ist doch alles schonmal dagewesen. Und eine Sendung nach "werberelevanten Zielgruppen" auszurichten ist m.E. sowieso pervers - besonders für öffentlich rechtliches Fernsehen, denen müsste das vom Sendungbewusstsein her eigentlich egal sein.
natürlich sind Menschen die nicht zwischen 14 und 49 sind, keine Menschen 2. Klasse. den Spruch finde ich total überflüssig. aber klar ist wohl auch, dass es schon wenig ist, wenn noch nicht mal die Hälfte der Zuschauer in der Altersgruppe 14-49 ist...! Das kommt natürlich auch auf den Anspruch der Sendung an, aber da sie ja schon eine Familiensendung sein will (wollte), sollte der Anteil in der Gruppe schon größer sein. Wenn Gottschalk aber nun sagt, dass er eh keine 17jährigen als zuschauer will sondern lieber 52jährige, dann ist die Quote ja perfekt für ihn, aber dann muss er auch keine Teenie-stars mehr einladen, denn das ist für mich ein Widerspruch in sich.

Aber den Moderator sollte man austauschen er ist zu eingebildet.Erst vor kurzem lass ich ein Interview, in welchem Gottschalk von sich selber behauptet der letzte große Entertainer zu sein. Noch Arroganter geht es wohl kaum. MfG Ralf

einen Video, eine DVD, lese ein gutes Buch, höre Musik oder ich unterhalte mich mit meinen Mitbewohnern

Schaue diese Sendung nicht mehr.

Es nervt langsam tierisch!

Gottschalk ist nicht mehr auf dem Laufenden. Mittlerweile hat sich sogar in der Werbewirtschaft die Erkenntnis breit gemacht, dass Rentner eine interessante Zielgruppe darstellen.

Nichts !
er hat recht, aber ich sehe die sendung nicht mehr an.
früher war "wetten dass...?" mal besser, mir sagt es nicht mehr zu.

Gottschalk hat mehr auf dem Kasten und ist besser als Entertainer geeignet als viele andere. Das hast Du in Deinen Antwortmöglichekeiten übersehen.

Seh ich ganz genau so. Diese dämlichen Statistiken sind ja kaum noch auszuhalten. Noch habe ich die 40 nicht erreicht, aber mir wird Angst und Bange wenn ich ans älter werden denke. Demnächst bekommt man beim Eintritt ins Rentenalter noch ne Pistole geschenkt, mit der man sich dann das Leben nehmen kann.
Diese Frage interessiert mich an und für sich nicht.
ABER: wie arrogant Gottschalk mit dem italienischen "Hürden-rückwärts-Läufer" umgesprungen ist, hat mich nahezu sprachlos gemacht! Sogar meine beiden Jungs (11 und 13 jährig) fanden das abstossend. Wir sehen die Sendung nur sehr selten und haben uns daher gefragt, ob solche Sachen öfters vorkommen. Peinlich!

Gottschalk uns seine Gäste hören sich schon lange selber quatschen...
Wenn überhaupt, aufnehmen, vorspülen und nur die Wetten anschauen. Würde mir reichen.

Es gibt aber bestimmt doch eine Menge älterer Leute, die das auch guckt. ;-)