Frage von S1lke0die, 20

Was haltet ihr von Werkstattwagen in Kombination mit Werkzeugkoffern?

Wir sind irgendwie immer auf der Suche nach der Eierlegeneden Wollmilchsau. So auch in des Mannes Hobby-Garage/Werkstatt. Jetzt ist ein Werkstattwagen gesucht. Dieser soll allerdings am besten gleich noch einen Koffer enthalten, sodass man einige Teile davon auch mobil nutzen könnt. Findet ihr eine solche Mischung sinnvoll oder würdet ihr eher davon abraten?

Antwort
von Lottl07, 6

Ich kann nur sagen JA. Ich hab in der Garage welche vom Keller ungefähr 80m entfernst ist auch einen Werkstattwagen mit Koffer. Dieser hat 5 Schubladen und ein Fach unter dem Klappdeckel.

Im Rollschrank selbst ist auch noch eine Schublade und im Schrankfach eine Zwischenablage. An der Tür befinden sich noch 4 Haken. Außerdem noch eine Ablage an der Seite.

In der Garage habe ich nicht viel Platz und so ist alles schön zusammen an einem Ort. Und suchen, ......bei 5 Schubladen ist das doch kein Problem.

Für den Keller brauche ich nichts davon denn die Schlepperei des Koffers muss nicht sein. Eine zweite Ausführung von Werkzeug und weiteres was man nicht in der Garage braucht befindet sich im Keller.

Ich finde sowas schon sinnvoll


Antwort
von 123phil, 5

Einen Werkzeugwagen kann von Vorteil sein,muss aber nicht.Kommt immer drauf an was gemacht wird.Ich Persönlich habe mein Werkzeug lieber an der Wand,das ist Ǘbersichtlicher und ich brauch nicht zusuchen.In einen Werkzeugwagen liegt meißt das Werkzeug was gebraucht wird ganz Unten.

Eine Tasche ist schon Vorteilhaft,aber ein normaler Korb geht auch.

Wenn dein Mann viel am zB.Auto bastellt,dann einen Werkzeugwagen.Da brauch er aber keine Tasche.

Macht er viel am zB.Haus und Hof,da brauch er keinen Werkzeugwagen,da reicht eine Tasche oder was anderes

Kommentar von RONA83 ,

Da kan ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Sollte es um eine Kombilösung dennoch nicht herum kommen, dann empfehle ich euch einen Werkstattwagen wie dieser hier: http://werkstattwagen-24.com/holzinger-hww2009/ Da habt Ihr nämlich genau die Mischung die Ihr sucht.

Gleichzeitig kann aber alles sauber verstaut und sicher abgeschlossen werden. Dann sieht es sogar aufgeräumt aus :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community