wenn möflich mit Kommentar

Sorry, aber alle, die ich kenne, die dort waren, haben heute einen an der Waffel.
Das meine ich jetzt nicht launig, sondern ernst.
Ich halte gar nichts von Walldorf.

Ich will hier niemanden angreifen ;)

die eltern ich kenne sind wirklich ALLE hippies. kein schei+s. ist ja auch schön wenn man seinen namen tanzen kann^^

Aber meine Kinder sollen da nicht hin, sie sollen lebensfähig werden.
aber wenns darum geht seinen namen zu tanzen oder so faxen,,naja,meine kinder kommen da nicht hin xD
ist aber nicht für jedes Kind geeignet, meine Tochter war dort, hat auch eine Menge gelernt, was man heutzutage nicht auf den Staatsschulen lernt, wie z.B. im künstlerischen und praktischen Bereich. Zudem ist hier die Elternmitarbeit ganz anders. Bei den Elternabenden sind in der Regel alle Eltern da und nicht wie auf den anderen Schulen nur der Lehrer mit einer Handvoll Eltern.
Hab Gutes und Schlechtes gehört. Aber ich frage mich auch, ob die dort genug lernen... Aber diese Schulen sind auf jeden Fall etwas für Kreative.

hab da mal praktikum gemacht - ich bin da positiv rangegangern und total enttäuscht worden!

die kinder meiner kollegen, die sie besucht haben sind nicht gerade granaten geworden...eher arbeitslos...naja, liegt nicht an der schule....

wie funktioniert eine Waldorfschule
kaesbrot am 8. Februar 2009 01:53 http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule
Sie werden nicht mit dem wahren Leben konfrontiert.

Möchte niemanden zu nahe treten.

Mein Sohn hat eine öffentliche weiterführende Schule besucht, davor die Grundschule. Ich habe im Bus unmengen von Schülern gesehen. Aber die absolut schrillsten und agressivsten kommen von der Schule, die meiner Wohnung gegenüber liegt, und das ist eine Waldorfschule!
deffinier mal "an der Waffel"
Ich definiere das so:
Leute, die es nicht schaffen einen Platz im Leben zu finden. Völlig verunsichert, ständig von einer Krise in die nächste taumelnd.
Das liegt wahrscheinlich auch weniger an der Schulform, sondern mehr an den Eltern.
Lustigerweise bestätigen sich manche Klischees einfach.