Es hilft natürlich unheimlich gegen Schmerzen. aber hat jemand von euch auch schlechte erfahrung damit gemacht?

Gelegentlich bekomme ich leichte Magenschmerzen von den Tabletten. Nebenwirkungen bei der Salbe hatte ich noch keine.

Ich habe nur sehr gute Erfahrung damit gemacht. Ich habe es schon in Tablettenform und auch als Salbe benutzt. Mir hat es immer sehr gut geholfen.

Ich kenne Voltaren nur als Salbe, meinem Mann wie auch mir hatte sie bis jetzt ohne Nebenwirkungen gut geholfen.
bommel65 am 27. Juli 2007 09:01 Die Salbe half mir auch, ohne Nebenwirkung/en.

Voltaren ist der Eigenname von einem Präparat was aus dem Wirkstoff Diclofenac besteht. Diclofenac ist entzündungshemmend und schmerzstillend. Es kann bei Erkrankungen der Wirbelsäule z.B. genommen werden. Bei einigen Menschen geht es auf den Magen und sollte dann sofort abgesetzt werden, damit es nicht zu Magenblutungen kommt. Kurzfristig angewendet ist es in vielen Fällen zu empfehlen. Man nimmt es ca 1 Woche ein, solange braucht in der Regel eine Entzündung.

Voltaren hat mir hervorragend gegen Rückenschmerzen geholfen; allerdings ist es nach ein paar Monaten zu einem Magendurchbruch gekommen.

Kurzfristig ist Voltaren oder auch Diclofenac enthaltende Generica eine tolle Sache bei entzündungsbedingten Gelenk- oder Musekelschmerzen. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, bevorzuge allerdings Ibuprofen. Bei längerer Einnahme muss immer an einen adäquaten Magenschutz gedacht werden.